FleishmanHillard in Deutschland erweitert Geschäftsführung und gibt sich neue Struktur

Wesentlicher nächster Schritt hin zu ganzheitlicher Kommunikationsberatung

FleishmanHillard baut in Deutschland strukturell und personell um. Durch eine konsequente Ausrichtung auf Zielgruppen will die deutsche Niederlassung der internationalen Kommunikationsberatung ihr umfassendes Angebot im Bereich Reputationsmanagement weiter stärken. In diesem Zuge wird auch die Geschäftsführung erweitert. Ab sofort lenken Grit Arndt und Arne Klempert gemeinsam mit CEO Hanning Kempe und CFO Dirk Krieger die Geschicke der Agentur.

FleishmanHillard in Deutschland erweitert Geschäftsführung (v.l.n.r.): Arne Klempert und Grit Arndt lenken ab sofort gemeinsam mit CEO Hanning Kempe und CFO Dirk Krieger die Geschicke von FleishmanHillard in Deutschland.

Grit Arndt (53) stieß Anfang vergangenen Jahres zu FleishmanHillard und leitet den Bereich Consumer Brands mit den Schwerpunkten FMCG, Fashion, Lifestyle und Consumer Electronics. Arne Klempert (45) steht bereits seit 2010 als Digital-Chef in Diensten der Agentur. Künftig führt er als Head of Creative Strategy & Innovation ein Team aus Digital-Experten, Strategen und Kreativen.

„Reputationsaufbau und -management erfolgt heute entlang sämtlicher Touchpoints der Customer Journey. Wer besser versteht, wie Zielgruppen Entscheidungen kommunikativ vorbereiten, treffen und absichern, kann effizientere Strategien entwickeln und nachhaltigere Kampagnen fahren. Ein tiefes Verständnis für den digitalen Raum und für B2C-Trends spielen dabei eine zentrale Rolle. Deshalb freuen wir uns besonders über die großartige Verstärkung unserer Geschäftsführung, mit der wir diese Kompetenz weiter ausbauen“, kommentiert Hanning Kempe, Vorsitzender der Geschäftsführung bei FleishmanHillard in Deutschland. „Mit der richtigen Kombination von innovativer, integrierter Struktur und den besten Köpfen wollen wir den Erfolg der letzten Jahre konsequent fortschreiben“, so Kempe weiter.

Erst kürzlich war Nadine Dusberger als Head of Healthcare neu zu FleishmanHillard gestoßen. Sie bildet neben Hendrik Hagemann (Public Affairs), Enno Hennrichs (Technology, Manufacturing & Industrials) sowie Volker Pulskamp (Corporate Communications) den erweiterten Führungskreis der Agentur.