Nominiert in zwei Kategorien: FleishmanHillard im Finale für den PR Report Award

Auch 2014 ist FleishmanHillard wieder für einen PR Report Award im Rennen. Die Kampagne „Deutschlands entspanntester Ferienjob“ setzte das Brand Marketing Team im vergangenen Sommer für den Kunden Gardena um. Nominiert ist sie in den Kategorien „Low Budget“ und „Effizienz“, die Verleihung findet am 10. April 2014 in Berlin statt.

„Deutschlands entspanntester Ferienjob“ ─ das bedeutete, 5 Wochen als Rasenwächter im Liegestuhl auf der Internationalen Gartenschau verbringen, einem Gardena Mähroboter beim „Arbeiten“ zuschauen und dafür 2.500 Euro Gehalt kassieren. Nachdem die Jobanzeige geschaltet worden war, begleitete das Gardena Team die kreative Kampagne komplett: Übernahm gemeinsam mit dem Kunden Auswahl und Coaching des Rasenwächters, steuerte die gesamte Pressearbeit und kreierte sämtlichen Content für die begleitenden Social Media Aktivitäten. Die Ziele der Aktion wurden effizient erreicht – mit einer Gesamtreichweite von über 550 Mio, über 95 Prozent Markenpräsenz und einem Anzeigengegenwert von rund 400.000 Euro in Print, Online, TV.

Das ganze Team blickt nun gemeinsam mit dem Kunden Richtung Berlin: „Nach einem ereignisreichen Sommer, den wir mit unserem Rasenwächter Leo erlebt haben, wäre diese Auszeichnung die Krönung unserer erfolgreichen Kampagne – ich drücke FH und uns die Daumen!“, so Heribert Wettels, PR-Manager von Gardena Deutschland.