Daniel Silberhorn neu an Bord bei FleishmanHillard

Daniel Silberhorn - FleishmanHillardFrankfurt, 9. Mai 2016 – Daniel Silberhorn (38) verstärkt ab sofort als Managing Supervisor die internationale Kommunikationsberatung FleishmanHillard. Mit der neu geschaffenen Position baut FleishmanHillard die Corporate Affairs Practice konsequent weiter aus.

Daniel Silberhorn hat zehn Jahre Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Organisationen. Er koordiniert bei FleishmanHillard Kunden im Bereich Corporate Affairs und stärkt die Kompetenz des Teams in den Bereichen Strategie, integrierte Kommunikation, Media Relations, CSR, Krisenmanagement und Trainings weiter. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Technology, Professional Services, Erneuerbare Energien sowie Automotive und Industrie.

Daniel Silberhorn kommt von einer auf Nachhaltigkeitsthemen spezialisierten Agentur, in der er die Kommunikation nationaler Projekte und Public/Private-Partnership-Kampagnen in den Bereichen Erneuerbare Energie, Mobilität, Politik und Bildung verantwortete. Zuvor betreute er bei der internationalen PR-Agentur Burson-Marsteller neun Jahre lang nationale und internationale Kunden mit dem Schwerpunkt Corporate Communications, internationale PR, Pressearbeit, Krisenkommunikation und Trainings. Dort war er auch jahrelang Pressesprecher für Deutschland und unterstützte zuletzt den Aufbau der Schwesteragentur PPR Worldwide in Köln. Daniel Silberhorn unterrichtet Public Relations an der Hochschule Osnabrück und ist Dozent für Global Communications an der Universität Erfurt. Dort ist er auch für das internationale Projekt GlobCom (www.globcom.org) verantwortlich.
Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH
Daniel Konrad
(069) 40 57 02 437
daniel.konrad@fleishmaneurope.com

 

Über FleishmanHillard

FleishmanHillard ist die Kommunikationsagentur mit dem weltweit umfassendsten Angebot für Public Relations, Public Affairs, Marketing, Werbung sowie Content-Entwicklung für klassische und Social Media-Kanäle. FleishmanHillard ist Teil der Diversified Agency Services, einer Sparte der Omnicom Group Inc., und mit mehr als 85 Niederlassungen in 30 Ländern sowie Partnern in 42 weiteren Ländern vertreten. Mehr erfahren Sie unter www.fleishman.de.