Research, Analytics & Measurement - Daten in Erkenntnisse verwandeln

Icon

Wer seine wertvollen Kommunikationsressourcen gezielt und mit optimalen Erfolgsaussichten einsetzen will, sollte seine Entscheidungen auf Daten stützen. Was macht der Wettbewerb? Worüber redet meine Zielgruppe? Was mache ich kommunikativ schon wie gut? All das sind Ecksteine für informierte Entscheidungen, die Daten uns liefern können. 

Daten können uns ein klares Bild geben, worauf wir uns in der Kommunikation fokussieren sollten. Wir helfen dabei, die richtigen Daten zu identifizieren, sie über professionelle Tools oder auch manuell zusammenzustellen und wir werten sie auch aus. Hier bilden wir nicht nur die reinen Zahlen oder Beobachtungen ab, wir leiten immer auch konkrete Handlungsempfehlungen von den Daten ab.  

Wer vor und während seiner Kommunikationsarbeit datengestützt arbeitet, kann relevanter und zielgerichteter Botschaften platzieren. Außerdem hat er eine größere Chance auf Erfolg, durch das Erkennen von Trends, durch Ausschöpfen von Nischenpotentialen und durch Vermeidung von Fehlern. 

Das kann branchenübergreifend sowohl für B2B, als auch B2C durchgeführt werden.

Leistungen im Detail 

  • Social Listening 
  • Wettbewerbsanalyse im digitalen Raum 
  • Krisenmonitoring 
  • Digitales Trendscouting 
  • Content-Analyse SEO 
  • Keywordrecherche SEO 
  • Performance-Analyse & Reporting