Strategic & Creative Planning - roter Faden für Kommunikation und Handeln

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Auf allen Kanälen prasseln tagtäglich unzählige Informationen und Botschaften auf uns ein. Während die Aufmerksamkeitsspanne der Verbraucher:innen stetig sinkt, steigen gleichzeitig ihre Ansprüche an Marken und Unternehmen, mit denen sie interagieren.

Wie schaffen wir in diesen Zeiten Relevanz für Marken und Unternehmen? Indem wir zusammenbringen, was die Zielgruppen interessiert, was die Marke zu bieten und zu sagen hat, was bei Medien auf der News Agenda steht und was der Gesellschaft einen Nutzen bringt.

Strategic & Creative Planning heißt für uns, die strategischen Grundlagen für einen größtmöglichen kommunikativen Impact zu schaffen: mit der richtigen Botschaft an die richtige Zielgruppe, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Dabei steht für uns stets die Zielgruppe im Mittelpunkt. Wir spüren Zielgruppen-Insights auf, identifizieren gesellschaftliche und kulturelle Kontexte, analysieren Customer Journeys und untersuchen das Wechselspiel zwischen Marke, Markt und Menschen.

Uwe Schubert“Die Grenzen von PR & Marketing und Corporate & Consumer verwischen immer mehr. Deshalb müssen Unternehmen und Marken ihre Kommunikationsstrategie ganzheitlich denken. Das betrifft nicht nur ihre Kommunikationsdisziplinen, sondern auch ihr Handeln.” – Uwe Schubert, Head of Strategy

Katalysator für kreative Ideen

Strategien sind erst dann erfolgreich, wenn man sie auch umsetzen kann. Deshalb ist unser Strategie-Experte Uwe Schubert auch Katalysator für die Entwicklung großartiger, kreativer Ideen.

Leistungen im Detail

  • Zielgruppen-Insights
  • Customer Journey
  • Markenpositionierung
  • Purpose-Entwicklung
  • Narrativ- und Messaging-Workshops
  • Kampagnen-Plattform
  • Kreatividee

Mit unserem Know-how sind wir in der Lage, relevante, differenzierende und glaubwürdige Markenpositionierungen und Kommunikationsstrategien zu entwickeln – egal ob für Unternehmen, Organisationen oder Produktmarken.