Daniel Silberhorn

Daniel Silberhorn unterstützt seit 15 Jahren führende nationale und internationale Organisationen in der Unternehmenskommunikation. Seine Schwerpunkte sind Reputationsmanagement, CSR/Nachhaltigkeit, Medientrainings/Workshops, internationale PR und Krisenmanagement. Seine Branchenerfahrung umfasst unter anderem GreenTech, Professional Services und Automobil/Industrie. Daniel Silberhorn ist bei FleishmanHillard Sustainabiliy Lead für Deutschland und zertifizierter Krisenberater.

Als Vorstandmitglied der Internationalen Public Relations Association (IPRA) ist er Jury-Mitglied der Golden World Awards. Daniel Silberhorn ist für die Redaktion des CSR Magazins tätig. Er unterrichtet Global Communications an der Uni Erfurt und ist Gastdozent in Lissabon, Augsburg, Vilnius und Barcelona.

Daniel Silberhorn hat einen BA in Kommunikation und Psychologie und einen MA in PR von der Manchester Metropolitan University, zudem Zertifikate in Business Sustainability Management und ‘Communicating for Influence and Impact’ des Cambridge Institute for Sustainability Leadership.