Berater:in (m/w/d) Brand Affairs, Frankfurt am Main

Du magst Internationalität, brennst für Kommunikation und liebst Menschen und Marken? Dann wage den Sprung zu FleishmanHillard (FH). 80 Offices in mehr als 30 Ländern der Erde machen FH zu einem der größten globalen PR-Netzwerke. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter:innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf namhafte Kundinnen und Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs.

Zur Verstärkung unseres Brand Affairs Teams in Frankfurt am Main suchen wir eine(n):

 

Berater:in (m/w/d) Brand Affairs
Schwerpunkt Media Relations & Content Creation

In der Practice Brand Affairs bei FleishmanHillard dreht sich alles um Marken aus den Bereichen Fashion & Beauty, Food & Lifestyle.

 

Deine „day-to-day“ To Do’s

  • Weil Du weißt, dass eine kreative Ansprache alles ist, erzählst Du Geschichten rund um Deine (nationalen und internationalen) Brands & schaffst kreative Themenaufhänger, um den Brands Sichtbarkeit in relevanten Medien und Formaten zu verschaffen (Print, Online, Social, TV, Radio, Podcast).
  • Weil Du weißt, dass das geschriebene Wort Gewicht hat, schreibst Du gerne so, dass Dein Text die Zielgruppe anspricht. Ob alt oder jung, fancy oder odd – durch Deine Worte erreichst Du sie alle.
  • Weil es Dein Baby ist, übernimmst Du Verantwortung für laufende Projekte im Tagesgeschäft.
  • Weil Du weißt, dass PR ein „people‘s business“ ist, baust Du ein aktivierbares Netzwerk an Journalistinnen und Journalisten, Redakteurinnen und Redakteuren, Influencers auf & aus.
  • Weil Du Dich gerne inspirieren lässt, ist Austausch Dir sehr wichtig. Redaktionstouren durch Verlagshäuser, Events, Presseveranstaltungen, Messeauftritte, Du bist überall dabei – Du planst, Du setzt um.

 

Deine Skills

  • Du weißt, dass berufliche und persönliche Weiterentwicklung oft Hand in Hand gehen, deshalb hast Du eine Ausbildung oder einen Studiengang abgeschlossen.
  • Du hast bereits 3-5 Jahre Erfahrungen in Agenturen oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt.
  • Du hast ein Gespür für Themen und Trends – branchenübergreifend und weil es Dein Ding ist informiert und up-to-date zu sein.
  • Du kennst die deutsche Medienlandschaft, Verlagshäuser und ein paar relevante Journalistinnen und Journalisten.
  • Digital Communications inkl. Blogger Relations und Social Media – alles easy für Dich als digital native.
  • Sehr gute/gute Kenntnisse in Photoshop und/oder InDesign von Vorteil.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

 

Unser #agencylife-Angebot

  • Wir halten es spannend & abwechslungsreich für Dich – und das in einem internationalen Umfeld.
  • Wir trauen Dir etwas zu: schnell übernimmst und verantwortest Du eigene Projekte.
  • Wir bringen Dich ganz groß raus und bieten Dir alle Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen weltweit führenden PR-Netzwerkes.
  • Wir sind ein tolles Team, wirken & schaffen in einem tollen Arbeitsklima – open door policy, flache Hierarchien.
  • Wir wollen, dass Du frei und agil bist, deshalb sind unsere Arbeitszeiten flexibel.
  • Wir finden es nicht wichtig, ob Du im Büro bist, wenn ein:e Kundin/Kunde auf Deinem Firmenhandy anruft, oder im Homeoffice.

 

Du willst sehen wer wir sind:
IG Instagram-Kanal
LinkedIn

 

Dein Kontakt

Fragen vorab beantwortet Dir gerne Anne Glier, T +49 69 40 57 02 250

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: [email protected]

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

 

Jetzt
Bewerben