(Junior-)Berater im Team Brand Affairs (m/w/d) Schwerpunkt: Social Media & Digital, Frankfurt am Main

FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter:innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf namhafte Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications, Technology  und Public Affairs.

Eine neue Herausforderung wartet in unserem Team in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt vielleicht genau auf Dich!

(Junior-)Berater im Team Brand Affairs (m/w/d)
Schwerpunkt: Social Media & Digital

Food, Fashion oder Beauty? Hauptsache Marke! Unser interdisziplinäres Team bringt Expert:innen aus den Bereichen Marken-Strategie, Beratung, Kreation, Media, Social & Digital zusammen. Gemeinsam erwecken wir internationale Top-Brands genauso wie innovative Start-Ups zum Leben – auf allen Kanälen von virtueller Brand Experience bis an den POS.

Wir sind Teamplayer, übernehmen Verantwortung, arbeiten agil, exakt und sind immer interessiert an den Veränderungen in der Kommunikationsbranche. Wenn Du Dich genauso für Marken begeistern kannst und Deine eigenen Ideen zum Leben erwecken willst, ein Business-Punk bist, dann findest Du bei uns im Brand Affairs Team Deine Berufung.

Dein Aufgabenbereich bei uns im Brand Affairs Team:

Ein Produkt oder eine Marke auf Instagram und TikTok zum Star zu machen, gelingt Dir (fast) wie von Zauberhand – vielleicht mit ein bisschen Feenstaub von einem kreativen Brainstorming mit den Kolleg:innen. Und warum heute jede:r CEO auf LinkedIN ein ordentliches Profil haben sollte, erklärst Du mit Ruhe und Professionalität unseren Kund:innen und hilfst ihnen gleich noch dabei, ihre Chef:innen mit für Social Media zu begeistern. Wenn Dein Datenvolumen auf dem Handy also bereits Mitte des Monats vom vielen Podcast-Hören aufgebraucht ist und Du es liebst, nicht nur die GEN Z auf Social Media mit thumb-stopping Content zu begeistern, dann findest Du bei uns im Brand Affairs Team Deinen Traumjob.

Vom ersten Briefing bis zur KPI-Präsentation der Reichweite, es ist Dein Projekt und Dein Gestaltungsspielraum. Du weißt, wo man welche Zielgruppe in den weiten Sphären der digitalen Welt findet und Du kannst unseren Kund:innen in kreativen Konzepten zeigen, wie und wo man diese gezielt anspricht. Ob Channel-Strategie oder kreativer Social-Stunt, ob Food, Lifestyle oder Gartengeräte, sobald es um dieses soziale Internet geht, blühst Du auf. Monatliche Content-Kalender, Kampagnen und die Entwicklung und Optimierung von Ads in den gängigen Formaten sind Dein tägliches Brot. Du arbeitest eng mit unserem Strategie-Team sowie unserer InHouse-Kreation zusammen und kannst Dich in unserem hauseigenen Content-Studio in Frankfurt mit dem Team in der Produktion ausleben.

Bei aller Lockerheit im Team schaffst Du es, unseren Kund:innen immer Verbindlichkeit zu zeigen, bist ein Organisationstalent und Deadlines machen Dir keine Angst, sondern motivieren Dich, ein eindrucksvolles Ergebnis abzuliefern.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium und 3-5 Jahre Berufserfahrung in (Werbe- oder Digital-)Agenturen oder in der Unternehmenskommunikation mit Fokus auf Community Management, Online Marketing & Social Media, inkl. Influencer-Marketing
  • Verständnis gängiger Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, Twitter, TikTok & Erfahrung in Social Media Management/Publishings Tools (wie z.B. Sprinklr/Hootsuite, etc.) – und keine Angst vor neuen Tools und Plattformen
  • Erstellung von Content Kalendern & Erfahrung in der Produktion von Social Content und Basiswissen im Bereich Bildlizenzen
  • Paid Kampagnen Planung
  • Erfahrung LinkedIn
  • Grundkenntnisse Podcast- und Influencer-Marketing
  • Sehr gute/gute Kenntnisse in Photoshop und/oder InDesign von Vorteil
  • Begeisterung für Marken und Neugier für Themen und Trends
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Spaß am Netzwerken
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

Das bieten wir Dir:

  • Wir arbeiten auf Kundenprojekten flexibel und agil in wechselnden Teams. So bekommst Du Einblick in die verschiedensten Themen und arbeitest in wechselnden Konstellationen.
  • Von Tag eins trägst Du Verantwortung und gestaltest Deinen eigenen Handlungsspielraum – natürlich immer mit dem Netzwerk und der Expertise des Brand Affairs Teams.
  • Wir fördern Deine Ideen und unterstützen Dich in Deiner Karriere mit firmeneigenen Trainingsprogrammen und individuelles Mentoring und Training-on-the-Job.
  • Wir kennen unsere internationalen Kolleg:innen wirklich: Von Trainings, über gemeinsame Kundenprojekte und Initiativen – von Beginn an hast Du ein verlässliches Netzwerk aus über 3.000 Kolleg:innen von San Francisco bis Sidney!
  • Vom Praktikant:innen bis zum CEO sind wir auf Augenhöhe – natürlich mit verschiedenen Verantwortlichkeiten!
  • Ob Homeoffice oder Büro – Du hast die Wahl. Die Ausstattung mit moderner Technik ermöglicht uns ein agiles Arbeiten und Deine persönliche Balance zwischen Großraum und Küchentisch.

Neugierig auf uns? Auf Instagram und LinkedIn findest Du Eindrücke aus unserem Agenturalltag.

Wanna join the club?

Fragen vorab beantwortet Dir gerne Anne Glier, T +49 69 40 57 02 250

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: jobs-germany@fleishman.com

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

 

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