Junior Berater:in (m/w/d) Corporate Communications, Frankfurt am Main

FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR- & PA-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter:innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf führende deutsche und globale Brands in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs.

Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n:

 

Junior Berater:in (m/w/d) Corporate Communications

Die Corporate Communications Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut branchenübergreifend Unternehmen mit Fokus auf den Themen interne und externe Kommunikation, Reputationsmanagement, Change, Sustainability und Krisenkommunikation.

 

Deine Aufgaben

  • Kommunikations- und Reputationsmanagement in klassischen und digitalen Medien
  • Beratung anspruchsvoller Kundinnen und Kunden zu vielfältigen Fragestellungen der Unternehmenskommunikation
  • Planung, Konzeption und Realisierung von Projekten in verschiedenen Disziplinen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Redaktion und Übersetzung von Texten aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation
  • Recherchen und Analysen sowie Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen
  • Organisation von Presseveranstaltungen, Trainings, Workshops inklusive Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung vor Ort
  • Aktive Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten

 

Deine Qualifikationen

  • Berufliche Erfahrungen im Bereich Kommunikation und/oder Journalismus in Agenturen, Unternehmen, NGO, Start-Up
  • Kenntnis der typischen Anforderungen der Presse- und Medienarbeit
  • Sehr gute Recherchekenntnisse sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Organisationsstärke

 

Unser Angebot

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Kundinnen und Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit viel Raum für eigene Ideen und einem angenehmen Arbeitsklima
  • Hervorragende Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen in einer der weltweit führenden PR-Agenturen
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Regelungen
  • Firmenhandy
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld

 

Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem Instagram-Kanal und auf LinkedIn bekommst Du erste Einblicke von unserer Firmenkultur.

 

Dein Kontakt

Fragen vorab beantwortet Dir gerne unsere HR-Verantwortliche Anne Glier, T +49 69 40 57 02 250

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: [email protected]

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

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