Senior Berater (m/w/d) Corporate Communications, Frankfurt am Main

FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR- & PA-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter/-innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf führende deutsche und globale Brands in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs.

Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n:

 

Senior Berater/-in (m/w/d)
Corporate Communications

 

Die Corporate Communications Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut branchenübergreifend Unternehmen mit Fokus auf den Themen interne und externe Kommunikation, Reputationsmanagement, Change, Sustainability und Krisenkommunikation.

Deine Aufgaben

  • Du betreust führende nationale wie internationale Kundinnen und Kunden rund um die interne und externe Kommunikation.
  • Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der strategischen Beratung, der Konzeption und Begleitung passgenauer Unternehmenskommunikation für Deine Kundinnen und Kunden mit den Schwerpunkten: Change- und Krisenkommunikation, Reputationsmanagement und interne Kommunikation.
  • Content-Strategien sowie die Konzeption, Redaktion und Umsetzung von Kommunikationsformaten für unterschiedlichste Plattformen und Kanäle liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet.
  • Du verwaltest Etats und Unterstützung das Management in der Akquise und dem Ausbau bestehender und neuer Accounts.
  • Du positionierst Unternehmen sowie ausgewählte Stakeholder in Tier 1 Medien und baust Dein persönliches Netzwerk von Medienkontakten kontinuierlich aus.
  • Neben der Koordination von Medienanfragen erstellst und redigierst Du Pressemitteilungen, Media Statements, Interviews, Briefings und Talking Points.

 

Dein Qualifikationsprofil

Du deckst folgende Anforderungen weitgehend ab:

  • Du bist mit Leidenschaft und Begeisterung Berater/-in.
  • Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Agenturumfeld und/oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens.
  • Du kannst auf ein belastbares Netzwerk an Medienvertreterinnen und Vertretern zurückgreifen.
  • Du hast Erfahrung in Teamführung und Projektmanagement.
  • Du bist offen, empathisch und erfahren im Umgang mit hochkarätigen Kontakten.
  • Du verfügst über sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch.

Unser Angebot

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein sympathisches, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einer der weltweit führenden Kommunikationsagenturen
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Regelungen
  • Laptop & Firmenhandy
  • Diverse Vergünstigungen und Incentives

Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem Instagram-Kanal und auf LinkedIn bekommst Du erste Einblicke von unserer Firmenkultur.

 

Dein Kontakt

Fragen vorab beantwortet Dir gerne unsere HR-Verantwortliche Anne Glier, T +49 69 40 57 02 250

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: [email protected]

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

  • Anne Glier

    Anne Glier

    Head of Talent Development

    Telefon: +49-69-405702-250

Jetzt
Bewerben