Senior Berater (m/w/d) Corporate Public Affairs, Berlin

FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR- & Public Affairs-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter/-innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf führende deutsche und globale Akteure in den Bereichen Public Relations, Public Affairs, Corporate Communications und Brand Marketing.

Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Public-Affairs-Teams in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n:

 

Senior Berater/-in (m/w/d)
Corporate Public Affairs

 

Die Corporate Public Affairs Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut namhafte internationale wie nationale Unternehmen, Verbände und NGOs. Wir beraten und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei ihrer Kommunikation mit politischen Stakeholdern, insbesondere mit politischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern.

 

Dein Aufgabenbereich

  • Du nimmst dich den Themen und Aufträgen unserer Mandantinnen und Mandanten an und agierdt als Fachexperte/Fachexpertin für strategische, konzeptionelle und inhaltliche Fragen.
  • Du übernimmst eigenständig Beratungsmandate und entwickelst diese weiter.
  • Du unterstützt Neugeschäftsaktivitäten im Bereich Public Affairs in der Vorbereitung sowie in der Präsentation und Umsetzung.
  • Du baust kontinuierlich Dein Netzwerk zu Vertreterinnen und Vertretern aus Medien, Politik, Verbänden und Unternehmen aus und unterstützt die Positionierung unseres Unternehmens nach außen.
  • Du unterstützt die Bereichsleitung bei der Steuerung der Corporate & Public Affairs Practice.

 

Deine Qualifikationen

Du deckst folgende Anforderungen weitgehend ab:

  • Du hast mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung und konntest schon erste Führungsverantwortung für (Projekt-)Teams übernehmen.
  • Du verfügst über ein einschlägiges Netzwerk (mögliche Stationen wie Deutsche Bundestag, Ministerien, Stiftungen, Think Tanks, Medien oder Politikbereich von Unternehmen).
  • Du bist ein politisch denkender Mensch und besitzen fundierte Kenntnisse des politischen Systems auf Länder-, Bundes- und EU-Ebene sowie der relevanten politischen Verfahren, Institutionen, und Akteur/-innen.
  • Du bist neugierig und zeigst dies durch Deine Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Empathie und Einsatzbereitschaft.
  • Du verfügst über Kreativität, Konzeptions- und Organisationsstärke, ein gutes Zeitmanagement und habst Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten.

 

Unser Angebot

  • Spannende und eigenverantwortliche Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in einer der weltweit führenden Netzwerke für Public Affairs und Corporate Communications
  • Ein internationales Arbeitsumfeld und intensive Kooperation mit unseren Büros in Deutschland, Brüssel und weltweit
  • Abwechslungsreiche nationale und internationale Mandate mit spannenden Themen
  • Unsere Zusammenarbeit folgt zentralen Werten: Wertschätzende Kultur des gegenseitigen Respekts und der Inklusion, Bewusstsein für diverse Perspektiven, einander fordern und fördern – wir wollen und können nur gemeinsam als wachsendes Team erfolgreich sein.
  • Offenheit und Akzeptanz für unterschiedliche Lebenssituationen – wir sind immer bereit, gemeinsam Deine individuelle Arbeitssituation zu gestalten. Gute Bezahlung, umfangreiche Incentives sowie Bezuschussung der Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Regelung / Firmenhandy / Laptop

Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem LinkedIn-Kanal bekommst Du erste Einblicke in unsere Firmenkultur und unsere Arbeit.

 

Dein Kontakt

Fragen vorab beantwortet Dir gerne unsere HR-Verantwortliche Anne Glier, T +49 69 40 57 02 250

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: [email protected]

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

  • Anne Glier

    Anne Glier

    Head of Talent Development

    Telefon: +49-69-405702-250

Jetzt
Bewerben