Senior Berater (m/w/d) Corporate Communications | Schwerpunkt Krisenkommunikation, Frankfurt am Main

FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter/-innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf führende deutsche und globale Brands in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Healthcare, Corporate Communications und Public Affairs.

Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n:

Senior Berater (m/w/d) Corporate Communications | Schwerpunkt Krisenkommunikation

Die Corporate Communications Practice von FleishmanHillard in Deutschland berät und unterstützt branchenübergreifend Unternehmen mit Fokus auf interne und externe Kommunikation, Reputationsmanagement, Change, Dialog, Corporate Affairs und Krisenkommunikation.

Ihre Aufgaben

  • Als erfahrener Berater betreuen Sie führende nationale wie internationale Kunden im Bereich Reputation Management mit Schwerpunkt Krisenkommunikation.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in Krisenpräventionsmaßnahmen mit Krisenworkshops, Krisensimulationen, Medientrainings, Vorbereitung für Audits und Handbucherstellung – insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktrückrufen, Cyber-Krisen sowie strategischen Neuausrichtungen.
  • Krisenfrüherkennung mit Monitoring und Themenmanagement gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie steuern mit ruhiger Hand in Krisen die Krisenkommunikation inkl. aktiver Beratung, Ausarbeitung von Response Maßnahmen sowie Ad-hoc-Unterstützung rund um die Uhr.
  • Zudem unterliegt Ihnen Krisennachbereitung mit Reportings zu Key Learnings und Recovery Maßnahmen.
  • Sie verwalten Etats und unterstützen das Management in der Planung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Practice im Bereich Krisenkommunikation.

Ihr Qualifikationsprofil

Sie decken folgende Anforderungen weitgehend ab:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Erfahrungen im Bereich Krisenkommunikation
  • Belastbares Netzwerk an Medienvertreter (primär Wirtschafts-, Tages-, Fach- und Branchenpresse, wünschenswert Blogs, Radio und TV)
  • Sehr gute Projektmanagement Skills und Teamführungserfahrung
  • Sehr gute redaktionelle Kompetenz mit der Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Sie bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Offen, empathisch und erfahren im Umgang mit hochkarätigen Kontakten
  • Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch

Unser Angebot

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen nationalen und internationalen Mandaten
  • Ein breites Branchenspektrum mit vielfältigen und spannenden Corporate Themen
  • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, Gestaltungsspielraum und steile Lernkurve durch engen Austausch mit erfahrenen Kollegen und internationalen, zertifizierten Krisenkommunikationsexperten
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer der weltweit führenden Agenturen für Corporate Communications und Issue Management
  • Tolles Arbeitsklima in einem offenen und erfahrenen Team mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Regelung
  • Firmenhandy / Laptop

Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem Instagram-Kanal und auf LinkedIn bekommen Sie erste Einblicke von unserer Firmenkultur.

Ihr Kontakt

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Anne Glier, T +49 69 40 57 02 250

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: jobs-germany@fleishman.com

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Jetzt
Bewerben