Senior Berater (m/w/d) Corporate Communications, Frankfurt am Main

FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter/-innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf führende deutsche und globale Unternehmen und Marken in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Technology, Healthcare, Corporate Communications und Public Affairs.

Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n:

Senior Berater (m/w/d) Corporate Communications

Die Corporate Communications Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut branchenübergreifend Unternehmen mit Fokus auf den Themen interne und externe Kommunikation, Reputationsmanagement, Change, Sustainability und Krisenkommunikation.

Ihre Aufgaben

  • Als erfahrener Berater betreuen Sie führende nationale wie internationale Kunden und Kundinnen rund um die interne und externe Kommunikation.
  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der strategischen Beratung, der Konzeption und Begleitung passgenauer Unternehmenskommunikation für Ihre Kunden und Kundinnen mit den Schwerpunkten: Change- und Krisenkommunikation, Reputationsmanagement und interne Kommunikation.
  • Content-Strategien sowie die Konzeption, Redaktion und Umsetzung von Kommunikationsformaten für unterschiedlichste Plattformen und Kanäle liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie verwalten Etats und Unterstützung das Management in der Akquise und dem Ausbau bestehender und neuer Kunden-Accounts.
  • Sie positionieren Unternehmen sowie ausgewählte Stakeholder in Tier 1 Medien und bauen Ihr persönlichen Netzwerkes von Medienkontakten kontinuierlich aus.
  • Neben der Koordination von Medienanfragen erstellen und redigieren Sie Pressemitteilungen, Media Statements, Interviews, Briefings und Talking Points.

Ihr Qualifikationsprofil

Sie decken folgende Anforderungen weitgehend ab:

  • Sie sind mit Leidenschaft und Begeisterung Berater.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Agenturumfeld und/oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens.
  • Sie können auf ein belastbares Netzwerk an Medienvertretern zurückgreifen.
  • Sie haben Erfahrung in Teamführung und Projektmanagement.
  • Sie sind offen, empathisch und erfahren im Umgang mit hochkarätigen Kontakten.
  • Sie verfügen über sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein sympathisches, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einer der weltweit führenden Kommunikationsagenturen
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Regelungen
  • Laptop & Firmenhandy
  • Diverse Vergünstigungen und Incentives

Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem Instagram-Kanal und auf LinkedIn bekommen Sie erste Einblicke von unserer Firmenkultur.

Ihr Kontakt

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Anne Glier, T +49 69 40 57 02 250

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: [email protected]

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

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