Senior Berater (m/w/d) Krisenkommunikation, Frankfurt am Main

FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern und global 2.700 Mitarbeiter:innen eines der größten Kommunikationsnetzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter:innen in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf führende deutsche und globale Brands in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs.

Die Corporate Communications Practice von FleishmanHillard in Deutschland berät und unterstützt branchenübergreifend Unternehmen mit Fokus auf interne und externe Kommunikation, Reputationsmanagement, Change und Krisenkommunikation – hier besonders die Bereiche Cyber Crisis und Restrukturierung/Transformation.

Du behältst in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und kannst gut mit Verantwortung umgehen? Dann komm in unser großartiges Corporate Communications-Team und bewirb Dich für eine Stelle in Frankfurt am Main! Wir suchen ab sofort einen

Senior Berater (m/w/d) Krisenkommunikation

Deine Aufgaben

  • Leitende Betreuung nationaler wie internationaler Kund:innen im Bereich Reputation Management mit Schwerpunkt Krisenkommunikation und -prävention
  • Eigenständiges Durchführen von Krisenpräventionsmaßnahmen mit Krisenworkshops, Krisensimulationen, Medientrainings, Vorbereitung für Krisen-Audits und Handbucherstellung – insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, Restrukturierungen, Produktrückrufen, Cyber-Krisen sowie strategischen Neuausrichtungen
  • Krisenfrüherkennung mit Monitoring und Themenmanagement sowie Steuerung der Krisenkommunikation inkl. aktiver Beratung
  • Verantwortung für die Krisennachbereitung mit Reportings zu Key Learnings und Recovery Planungen und Maßnahmen
  • Selbstständige Verwaltung von Etats sowie Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Practice und des digitalen Produktportfolios im Bereich Krisenkommunikation

Deine Qualifikationen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Erfahrungen im Bereich Krisenkommunikation und -prävention
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung eines Teams
  • Sehr gute redaktionelle Kompetenz mit der Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einem hoch motivierten, wachsenden und erfolgreichen Team in einem angenehmen Arbeitsklima
  • Spannende Kundenprojekte mit viel Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklungen
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen in einem internationalen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelungen
  • Umfangreiche Benefits und eine betriebliche Altersvorsorge

Was Deine potenziellen neuen Kolleg:innen fachlich bewegt, kannst Du im CommCoach-Blog nachlesen. Und manchmal Bilder sagen mehr als tausend Worte. Auf unserem Instagram-Kanal und auf LinkedIn bekommst Du erste Einblicke in unsere Firmenkultur und Arbeit.

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellungen an: [email protected].

Fragen vorab beantwortet Dir gerne Alice Bourdonneau unter der Telefonnummer +49 (0)69 40 57 02 122.

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir gemäß Art. 13 DSGVO über den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Jetzt
Bewerben