FleishmanHillard verstärkt Digital-Team

Judith Pierau wird Consultant Digital & Social

FleishmanHillard Judith PierauFrankfurt am Main, 15. Juli 2013 – Judith Christina Pierau verstärkt ab sofort das Digital-Team von FleishmanHillard als Consultant Digital & Social. Mit der neu geschaffenen Stelle baut die internationale Kommunikationsberatung ihre Kompetenz im Bereich Social Media weiter aus. Judith Christina Pierau wird als Account Supervisor Teil des standortübergreifenden Digital-Teams. Unter der Führung von Arne Klempert, seit 2010 Director Digital bei FleishmanHillard in Deutschland und EMEA Digital Lead, ist die Unit für die strategische Kundenberatung zu allen Aspekten der digitalen Kommunikation verantwortlich. Aktuelle Schwerpunkte sind integrierte Kampagnen, Content-Strategy sowie Reputations- und Krisenmanagement unter anderem für Kunden ista, Exxon Mobil oder die California Walnut Comission.

Auch der Wikipedia Corporate Index stammt aus der Digital-Sparte von FleishmanHillard in Deutschland: Für das Analyse-Tool gewann die Agentur mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation und dem PR Report Award in diesem Jahr gleich zwei renommierte Auszeichnungen.

Hanning Kempe, CEO von FleishmanHillard in Deutschland: „Der Bedarf an strategischer Beratung im Bereich der digitalen Kommunikation wächst kontinuierlich. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir uns in diesem Bereich mit Judith Pierau kompetente Verstärkung an Bord geholt haben und so unsere gute Aufstellung in den Wachstumsfeldern Markenaufbau, Reputation, Analyse, Social Business sowie Strategie weiter ausbauen.“

Judith Christina Pierau war zuvor über drei Jahre bei Grayling und hat dort die Social Media Aktivitäten diverser Kunden verantwortet. Zu ihren Schwerpunkten zählen Kampagnen, Community Management und Blogger-Relations.