News & Meinungen
-
Sollte man Frauen nur noch mit (pinken) Samthandschuhen anfassen?
Was #PinkyGloves über Diversität und Reputation verrät; Wer die aktuelle Folge der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ gesehen hat, könnte den Eindruck gewinnen, dass Menschen beim Menstruieren jeden Monat wieder mit einer Herausforderung zu kämpfen haben. Doch vor was genau möchten...
-
FleishmanHillard Germany launcht Content-Hub zur Bundestagswahl 2021
Mit Blick auf die Bundestagswahl im September bietet die Kommunikations- und Politikberatungsagentur FleishmanHillard ab sofort auf dem Content-Hub FleishmanHillard Election Observer umfassende Analysen, aktuelle Umfragen und Insights aus der Social-Media-Diskussion rund um das Wahljahr 2021 an. Pressekontakt Yvonne Plenk Das...
·Agenturkommunikation, Bundestagswahl, Corporate & Public Affairs, Digital Transformation, Politische Kommunikation, Public Affairs, Trends
-
Warum zertifizierte Krisenberater im Notfall einen großen Unterschied machen
FleishmanHillard bietet als einziges internationales Agentur-Netzwerk eine Zertifizierung für Senior-Berater/innen im Bereich Krisenkommunikation an: Die sogenannte A.R.C.TM Zertifizierung (Asses Resolve Control) der PR-Agentur sorgt für eine standortübergreifende, gleichbleibend hohe Qualität und einen kühlen Kopf in der Krise. Head of Corporate...
·A.R.C.TM Zertifizierung (Asses Resolve Control), Corona-Krise, Krisenkommunikation, Reputation, Unternehmenskommunikation
-
Krisenkommunikation im Falle eines Cyberangriffs – viele Tücken, aber auch Chancen für die Unternehmenskommunikation
Zahl und Ausmaß von Cyberangriffen auf Unternehmen haben im Laufe des letzten Jahres deutlich zugenommen. Prominente Fälle, in denen selbst große Konzerne von heute auf morgen praktisch lahmgelegt wurden, machten Schlagzeilen. Doch es trifft bei Weitem nicht nur die „großen...
·Agenturkommunikation, Cyberangriff, Krisenkommunikation, Reputation, Strategische Beratung, Unternehmenskommunikation
-
Resilienz: Handlungsfähigkeit in der Krise
Ungewissheit prägt die neue Normalität. Unternehmen und Führungskräfte müssen lernen, Krisen in Zukunft besser standzuhalten und auf das Unerwartete angemessen zu reagieren, um trotz Uneindeutigkeit nachhaltigen Unternehmenserfolg zu sichern. Autor Sebastian Schwark Die Corona Pandemie hat die Verletzlichkeit unserer Lebenswelt dramatisch...
·Agenturkommunikation, Corona-Krise, kommunikation, Krisenkommunikation, Krisenmanagement, Resilienz, Unternehmenskommunikation