News und Meinungen
-
Das Metaverse und die Finanzen der Zukunft – Ein Call-to-Action für einen klugen Rechtsrahmen
Metaverse – eine Kurzübersicht Für die einen ein Hype, für die anderen Hoffnung: Das Metaverse lockt mit neuen Technologien, lebensechten Erfahrungen und milliardenschweren Umsatzmöglichkeiten. Doch welches Potenzial der virtuelle Raum tatsächlich bereithält und wie es die Wirtschaft verändern wird, ist...
-
Julia Bressem verantwortet Healthcare Practice bei FleishmanHillard
FleishmanHillard Deutschland gibt heute die Ernennung von Julia Bressem als Head of Healthcare bekannt. Sie übernimmt die Position von Nadine Dusberger. Julia Bressem ist seit 2018 Mitglied des Leadership Teams der Healthcare Practice und verfügt über mehr als 15 Jahre...
· Gesundheitskommunikation, HealthCare, Healthcare Kommunikation
-
Erneuerbare Energien – Schlüssel für eine sichere Versorgung und wirtschaftlichen Erfolg
Laut der Online-Umfrage „European Energy Crisis“ der TRUE Global Intelligence, einer hauseigenen Forschungsabteilung der Kommunikationsberatung FleishmanHillard, sehen Unternehmen in der konsequenten Verbesserung der Rahmenbedingungen für private Investitionen in erneuerbare Energien eine zentrale Antwort auf die anhaltende Energiekrise und den Schlüssel...
-
Digital too. Digital first. Digital only!
Noch ist Mathias Döpfner nicht an seinem Ziel angekommen. Doch spätestens in fünf Jahren soll sein Verlagshaus Axel Springer ein reines Digitalunternehmen sein, kündigte der CEO von Europas größter Boulevardmarke neulich an. Für viele Leser:innen kaum vorstellbar – keine Tageszeitung...
-
MOD21 vergibt PR-Etat an FleishmanHillard Germany
Press Office für „die Zukunft des Bauens” startet in Deutschland ERBUD-Gruppe bringt mit innovativem Startup MOD21 modulare Holzbauweise auf den deutschen Markt Nachhaltiger Rohstoff und hohe Vorfertigung sorgen für zügigeres, ökologisches und wirtschaftliches Bauen mit bis zu 70 Prozent schnellerer...
-
Das Metaverse und die Finanzen der Zukunft – Ein Call-to-Action für einen klugen Rechtsrahmen
Metaverse – eine Kurzübersicht Für die einen ein Hype, für die anderen Hoffnung: Das Metaverse lockt mit neuen Technologien, lebensechten Erfahrungen und milliardenschweren Umsatzmöglichkeiten. Doch welches Potenzial der virtuelle Raum tatsächlich bereithält und wie es die Wirtschaft verändern wird, ist...
-
Digital too. Digital first. Digital only!
Noch ist Mathias Döpfner nicht an seinem Ziel angekommen. Doch spätestens in fünf Jahren soll sein Verlagshaus Axel Springer ein reines Digitalunternehmen sein, kündigte der CEO von Europas größter Boulevardmarke neulich an. Für viele Leser:innen kaum vorstellbar – keine Tageszeitung...
-
Karriere-Aufstieg: Vom Trainee zur Managing Supervisorin
Karrieren verlaufen individuell: Unterschiedliche Entscheidungen, andere Wege, verschiedene Prioritäten. Allerdings gibt es typische Karrierestufen, die für alle gleich sind. Das bedeutet nicht, dass alle Karrieren das gleiche Ziel haben. Vielmehr zeigen einzelne Karrierestufen, was uns zu unterschiedlichen Zeiten motiviert, antreibt...
-
Wie Marken entscheiden können, welches soziale Netzwerk zu ihnen passt
Die sozialen Medien sind zu einem so wichtigen Marketingkanal geworden, dass Unternehmen jedes Jahr Millionen in die Erstellung und Pflege einer Präsenz auf verschiedenen Plattformen investieren. Die schiere Anzahl der heute verfügbaren Social-Media-Plattformen kann für Marken jedoch überwältigend sein. Das...
-
Bundesregierung schafft neue Grundlagen für den Schutz kritischer Infrastruktur
Gesprengte Pipelines auf dem Grund der Ostsee, Raketenangriffe auf kritische Infrastruktur in der Ukraine und sabotierte Schienennetze in Norddeutschland: Neben der Cybersicherheit ist der physische Schutz kritischer Infrastruktur (KRITIS) wieder in den Fokus der Öffentlichkeit sowie der Bundesregierung gerückt. Zur...
-
Julia Bressem verantwortet Healthcare Practice bei FleishmanHillard
FleishmanHillard Deutschland gibt heute die Ernennung von Julia Bressem als Head of Healthcare bekannt. Sie übernimmt die Position von Nadine Dusberger. Julia Bressem ist seit 2018 Mitglied des Leadership Teams der Healthcare Practice und verfügt über mehr als 15 Jahre...
· Gesundheitskommunikation, HealthCare, Healthcare Kommunikation
-
Erneuerbare Energien – Schlüssel für eine sichere Versorgung und wirtschaftlichen Erfolg
Laut der Online-Umfrage „European Energy Crisis“ der TRUE Global Intelligence, einer hauseigenen Forschungsabteilung der Kommunikationsberatung FleishmanHillard, sehen Unternehmen in der konsequenten Verbesserung der Rahmenbedingungen für private Investitionen in erneuerbare Energien eine zentrale Antwort auf die anhaltende Energiekrise und den Schlüssel...
-
MOD21 vergibt PR-Etat an FleishmanHillard Germany
Press Office für „die Zukunft des Bauens” startet in Deutschland ERBUD-Gruppe bringt mit innovativem Startup MOD21 modulare Holzbauweise auf den deutschen Markt Nachhaltiger Rohstoff und hohe Vorfertigung sorgen für zügigeres, ökologisches und wirtschaftliches Bauen mit bis zu 70 Prozent schnellerer...
-
Marc Pönitz neuer Senior Vice President Corporate Communications
Ab sofort verstärkt Marc Pönitz die Practice Corporate Communications von FleishmanHillard Germany. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Planung und Umsetzung unterschiedlichster Kommunikations- und Change-Projekte im Umfeld komplexer Konzernstrukturen wird er als Senior Vice President vom Düsseldorfer Büro aus die...
· Corporate Communications, Neuer Mitarbeiter, PR, Strategische Beratung
-
Jonas Rex-Quincke verstärkt ab dem 1. Juni 2022 als Vice President das Berliner Büro von FleishmanHillard
Jonas Rex-Quincke verstärkt seit Juni 2022 als Vice President das Berliner Büro von FleishmanHillard. Dort unterstützt er Dr. Thies Clausen bei dem weiteren Ausbau der Practice Corporate Public Affairs, insbesondere im Bereich Energie & Klima. Als gut vernetzter Experte stellt...
-
Neueste Artikel
-
Das Metaverse und die Finanzen der Zukunft – Ein Call-to-Action für einen klugen Rechtsrahmen
Metaverse – eine Kurzübersicht Für die einen ein Hype, für die anderen Hoffnung: Das Metaverse lockt mit neuen Technologien, lebensechten Erfahrungen und milliardenschweren Umsatzmöglichkeiten. Doch welches Potenzial der virtuelle Raum tatsächlich bereithält und wie es die Wirtschaft verändern wird, ist...
-
Julia Bressem verantwortet Healthcare Practice bei FleishmanHillard
FleishmanHillard Deutschland gibt heute die Ernennung von Julia Bressem als Head of Healthcare bekannt. Sie übernimmt die Position von Nadine Dusberger. Julia Bressem ist seit 2018 Mitglied des Leadership Teams der Healthcare Practice und verfügt über mehr als 15 Jahre...
· Gesundheitskommunikation, HealthCare, Healthcare Kommunikation
-
Erneuerbare Energien – Schlüssel für eine sichere Versorgung und wirtschaftlichen Erfolg
Laut der Online-Umfrage „European Energy Crisis“ der TRUE Global Intelligence, einer hauseigenen Forschungsabteilung der Kommunikationsberatung FleishmanHillard, sehen Unternehmen in der konsequenten Verbesserung der Rahmenbedingungen für private Investitionen in erneuerbare Energien eine zentrale Antwort auf die anhaltende Energiekrise und den Schlüssel...
-
Digital too. Digital first. Digital only!
Noch ist Mathias Döpfner nicht an seinem Ziel angekommen. Doch spätestens in fünf Jahren soll sein Verlagshaus Axel Springer ein reines Digitalunternehmen sein, kündigte der CEO von Europas größter Boulevardmarke neulich an. Für viele Leser:innen kaum vorstellbar – keine Tageszeitung...
-
MOD21 vergibt PR-Etat an FleishmanHillard Germany
Press Office für „die Zukunft des Bauens” startet in Deutschland ERBUD-Gruppe bringt mit innovativem Startup MOD21 modulare Holzbauweise auf den deutschen Markt Nachhaltiger Rohstoff und hohe Vorfertigung sorgen für zügigeres, ökologisches und wirtschaftliches Bauen mit bis zu 70 Prozent schnellerer...
-
-
Meinungen
-
Das Metaverse und die Finanzen der Zukunft – Ein Call-to-Action für einen klugen Rechtsrahmen
Metaverse – eine Kurzübersicht Für die einen ein Hype, für die anderen Hoffnung: Das Metaverse lockt mit neuen Technologien, lebensechten Erfahrungen und milliardenschweren Umsatzmöglichkeiten. Doch welches Potenzial der virtuelle Raum tatsächlich bereithält und wie es die Wirtschaft verändern wird, ist...
-
Digital too. Digital first. Digital only!
Noch ist Mathias Döpfner nicht an seinem Ziel angekommen. Doch spätestens in fünf Jahren soll sein Verlagshaus Axel Springer ein reines Digitalunternehmen sein, kündigte der CEO von Europas größter Boulevardmarke neulich an. Für viele Leser:innen kaum vorstellbar – keine Tageszeitung...
-
Karriere-Aufstieg: Vom Trainee zur Managing Supervisorin
Karrieren verlaufen individuell: Unterschiedliche Entscheidungen, andere Wege, verschiedene Prioritäten. Allerdings gibt es typische Karrierestufen, die für alle gleich sind. Das bedeutet nicht, dass alle Karrieren das gleiche Ziel haben. Vielmehr zeigen einzelne Karrierestufen, was uns zu unterschiedlichen Zeiten motiviert, antreibt...
-
Wie Marken entscheiden können, welches soziale Netzwerk zu ihnen passt
Die sozialen Medien sind zu einem so wichtigen Marketingkanal geworden, dass Unternehmen jedes Jahr Millionen in die Erstellung und Pflege einer Präsenz auf verschiedenen Plattformen investieren. Die schiere Anzahl der heute verfügbaren Social-Media-Plattformen kann für Marken jedoch überwältigend sein. Das...
-
Bundesregierung schafft neue Grundlagen für den Schutz kritischer Infrastruktur
Gesprengte Pipelines auf dem Grund der Ostsee, Raketenangriffe auf kritische Infrastruktur in der Ukraine und sabotierte Schienennetze in Norddeutschland: Neben der Cybersicherheit ist der physische Schutz kritischer Infrastruktur (KRITIS) wieder in den Fokus der Öffentlichkeit sowie der Bundesregierung gerückt. Zur...
-
-
News
-
Julia Bressem verantwortet Healthcare Practice bei FleishmanHillard
FleishmanHillard Deutschland gibt heute die Ernennung von Julia Bressem als Head of Healthcare bekannt. Sie übernimmt die Position von Nadine Dusberger. Julia Bressem ist seit 2018 Mitglied des Leadership Teams der Healthcare Practice und verfügt über mehr als 15 Jahre...
· Gesundheitskommunikation, HealthCare, Healthcare Kommunikation
-
Erneuerbare Energien – Schlüssel für eine sichere Versorgung und wirtschaftlichen Erfolg
Laut der Online-Umfrage „European Energy Crisis“ der TRUE Global Intelligence, einer hauseigenen Forschungsabteilung der Kommunikationsberatung FleishmanHillard, sehen Unternehmen in der konsequenten Verbesserung der Rahmenbedingungen für private Investitionen in erneuerbare Energien eine zentrale Antwort auf die anhaltende Energiekrise und den Schlüssel...
-
MOD21 vergibt PR-Etat an FleishmanHillard Germany
Press Office für „die Zukunft des Bauens” startet in Deutschland ERBUD-Gruppe bringt mit innovativem Startup MOD21 modulare Holzbauweise auf den deutschen Markt Nachhaltiger Rohstoff und hohe Vorfertigung sorgen für zügigeres, ökologisches und wirtschaftliches Bauen mit bis zu 70 Prozent schnellerer...
-
Marc Pönitz neuer Senior Vice President Corporate Communications
Ab sofort verstärkt Marc Pönitz die Practice Corporate Communications von FleishmanHillard Germany. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Planung und Umsetzung unterschiedlichster Kommunikations- und Change-Projekte im Umfeld komplexer Konzernstrukturen wird er als Senior Vice President vom Düsseldorfer Büro aus die...
· Corporate Communications, Neuer Mitarbeiter, PR, Strategische Beratung
-
Jonas Rex-Quincke verstärkt ab dem 1. Juni 2022 als Vice President das Berliner Büro von FleishmanHillard
Jonas Rex-Quincke verstärkt seit Juni 2022 als Vice President das Berliner Büro von FleishmanHillard. Dort unterstützt er Dr. Thies Clausen bei dem weiteren Ausbau der Practice Corporate Public Affairs, insbesondere im Bereich Energie & Klima. Als gut vernetzter Experte stellt...
-