News und Meinungen

  • Worauf es bei interkultureller Krisenkommunikation ankommt

    Unternehmen, die international auf Dauer erfolgreich sein wollen, müssen ihre Kommunikation an unterschiedliche kulturelle Kontexte anpassen. Das gilt umso mehr im Krisenfall, wenn Botschaften schnell und zielgenau sowie akkurat, unmissverständlich und in einer angemessenen Tonalität übermittelt werden. Geschieht das nicht,...

    Oktober 14, 2024

  • Data Fluency: Das Potenzial von Informationen voll ausschöpfen

    Warum Daten in der Kommunikationsbranche nicht nur in den Händen von wenigen Spezialist:innen liegen sollten, erklärt Uwe Schubert. Daten waren schon immer ein integraler Bestandteil der Kommunikationsberatung. Doch die Verfügbarkeit und Menge von Datensignalen hat in den letzten zwei Jahrzehnten...

    Oktober 14, 2024

  • Believe the Hype! So wird ein Ladenhüter zum begehrten Trend-Accessoire

    Insights für Unternehmen: Wie man Konsumtrends erkennt, sie gezielt für die Kommunikation nutzt und breite Awareness in der gewünschten Zielgruppe schafft, erläutert Sonja Mehrotra. Die Geschichte des Stanley Cup erzählt davon, wie ein Trinkbecher aus recyceltem Edelstahl durch die Verkettung...

    Oktober 14, 2024

  • Europe’s Need for Growth is Rising – Smart State Aid Regulation is Key

    The foreword of Mario Draghi’s report for the European Commission states it in one sentence: “Europe’s need for growth is rising”. [1] Commission President-elect Ursula von der Leyen made clear in her political guidelines for 2024 to 2029 that the...

    September 27, 2024

  • Influencer Marketing 2024 – What’s next?

    Influencer Marketing zählte bereits 2023 zu den wichtigsten Instrumenten für Unternehmen, um ihre Reichweite, Bekanntheit und Verkaufszahlen zu steigern. Auch in diesem Jahr ist und sollte es Bestandteil im Marketing-Mix einer Brand sein, wenn diese erfolgreich, holistisch und zeitgemäß kommunizieren...

    Februar 23, 2024

Mehr

Mehr

Mehr