News und Meinungen

  • Europe’s Need for Growth is Rising – Smart State Aid Regulation is Key

    The foreword of Mario Draghi’s report for the European Commission states it in one sentence: “Europe’s need for growth is rising”. [1] Commission President-elect Ursula von der Leyen made clear in her political guidelines for 2024 to 2029 that the...

  • Influencer Marketing 2024 – What’s next?

    Influencer Marketing zählte bereits 2023 zu den wichtigsten Instrumenten für Unternehmen, um ihre Reichweite, Bekanntheit und Verkaufszahlen zu steigern. Auch in diesem Jahr ist und sollte es Bestandteil im Marketing-Mix einer Brand sein, wenn diese erfolgreich, holistisch und zeitgemäß kommunizieren...

  • Die Zukunft der Pressekonferenzen – digital, hybrid oder doch lieber persönlich?

    Die Diskussion, wie Pressekonferenzen stattfinden sollen, geht munter weiter. Während direkt nach Corona viele das Ende von Präsenzveranstaltungen prognostizierten, werden inzwischen einige Stimmen wieder lauter, die den persönlichen Kontakt favorisieren. Pressekonferenzen, die ausschließlich in Unternehmen oder angemieteten Räumlichkeiten stattfinden, sind...

  • Full-Stack-Citizenship und die neue Welle der Politisierung der Unternehmenskommunikation

    In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr Unternehmen entschieden, nicht nur das Verhältnis zu ihren klassischen Anspruchsgruppen (Kapitalgeber, Mitarbeitende, Kund:innen) systematisch zu managen, sondern auch das Verhältnis zu politischen Stakeholdern. Der Aufbau von Public Affairs-Kompetenz folgt der Einsicht, dass...

  • Die neue Normalität in der Agenturwelt: Elternschaft und flexible Arbeitsmodelle

    Als ich vor 12 Jahren als Trainee bei FleishmanHillard in die Agenturwelt gestartet bin, waren Mütter hier noch absolute Mangelware. Und die wenigen, die sich fanden, beantworteten täglich auch nach ihrer regulären Arbeitszeit E-Mails – nur statt vom Schreibtisch, vom...

Mehr

Mehr

Mehr