CommCoach Blog
In unserem FleishmanHillard Blog “CommCoach” lesen Sie Artikel unserer Expert:innen zu Themen, die uns umtreiben oder auffallen, rund um PR, Kommunikation, Public Affairs und Marketing.
-
„Die Entscheidung für FleishmanHillard hatte zwei Gründe: Menschen & Inhalte“: Interview mit PR Trainee Leah Schrimpf
Unser 12-monatiges PR Traineeship läuft in allen unseren Geschäftsbereichen kontinuierlich. Jährlich heißen wir ungefähr fünf bis zehn neue Trainees bei FleishmanHillard Deutschland willkommen. Alice Bourdonneau, Junior HR Business Partnerin und Recruiterin, hat für euch ein Interview mit Leah Schrimpf geführt,...
-
Warum wir die Wahrheit sagen
Das Sponsoring eines Sportvereins am Firmensitz des Unternehmens? Die Förderung eines Museums? Spenden für Menschen in Not? Gemeinnütziger Einsatz von Mitarbeitern? Aus diesen und vielen weiteren Optionen können Unternehmen wählen, die „Corporate Social Responsibility“, kurz: CSR, übernehmen wollen. Vernetzen Sie...
· Corporate Citizenship, Corporate Reputation, CSR, Lobbyregister, unternehmerischer Verantwortung
-
Kommunikation bei Fusionen und Akquisitionen: gute Vorbereitung - das A&O bei M&A
Zusammenschlüsse und Akquisitionen – kurz: M&A (Merger & Acquisitions) – gelten als die Königdisziplin im Investmentbanking. In keinem anderen Bereich des Bankgeschäfts geht es in finanzieller Hinsicht um ähnliche Dimensionen: AOL kauft Time Warner, Heinz erwirbt Kraft, Eon übernimmt Innogy,...
-
#StopFinningEU: eine Million Stimmen für Haie – mit unserer Hilfe
Dass Haie für das Ökosystem unabdingbar sind und eine wichtige Rolle spielen, wissen mittlerweile viele Menschen. Dass aber jährlich rund 73 Millionen Haie allein für ihre Flossen getötet werden, ist leider nicht so vielen bewusst. Und dass Europa dabei eine...
-
Was macht einen guten Kontakt auf LinkedIn aus? Teil I – Kontakte finden
Wie in den meisten sozialen Netzwerken wird auch bei LinkedIn inzwischen auf die Größe des persönlichen Netzwerks geschaut – unter den 500+ im Profil scheint das Netzwerk nicht vollständig. Tatsächlich geht gerade beim Business-Networking Qualität über Quantität. Was also macht...
· Businesskontakte, LinkedIn, Netzwerken, Social Media Reichweite, Soziale Netzwerke
-
„Die Entscheidung für FleishmanHillard hatte zwei Gründe: Menschen & Inhalte“: Interview mit PR Trainee Leah Schrimpf
Unser 12-monatiges PR Traineeship läuft in allen unseren Geschäftsbereichen kontinuierlich. Jährlich heißen wir ungefähr fünf bis zehn neue Trainees bei FleishmanHillard Deutschland willkommen. Alice Bourdonneau, Junior HR Business Partnerin und Recruiterin, hat für euch ein Interview mit Leah Schrimpf geführt,...
-
Warum wir die Wahrheit sagen
Das Sponsoring eines Sportvereins am Firmensitz des Unternehmens? Die Förderung eines Museums? Spenden für Menschen in Not? Gemeinnütziger Einsatz von Mitarbeitern? Aus diesen und vielen weiteren Optionen können Unternehmen wählen, die „Corporate Social Responsibility“, kurz: CSR, übernehmen wollen. Vernetzen Sie...
· Corporate Citizenship, Corporate Reputation, CSR, Lobbyregister, unternehmerischer Verantwortung
-
Kommunikation bei Fusionen und Akquisitionen: gute Vorbereitung - das A&O bei M&A
Zusammenschlüsse und Akquisitionen – kurz: M&A (Merger & Acquisitions) – gelten als die Königdisziplin im Investmentbanking. In keinem anderen Bereich des Bankgeschäfts geht es in finanzieller Hinsicht um ähnliche Dimensionen: AOL kauft Time Warner, Heinz erwirbt Kraft, Eon übernimmt Innogy,...
-
Was macht einen guten Kontakt auf LinkedIn aus? Teil I – Kontakte finden
Wie in den meisten sozialen Netzwerken wird auch bei LinkedIn inzwischen auf die Größe des persönlichen Netzwerks geschaut – unter den 500+ im Profil scheint das Netzwerk nicht vollständig. Tatsächlich geht gerade beim Business-Networking Qualität über Quantität. Was also macht...
· Businesskontakte, LinkedIn, Netzwerken, Social Media Reichweite, Soziale Netzwerke
-
Deshalb sollte SEO fester Bestandteil der Content-Strategie sein
Suchmaschinenoptimierung ist kein neues Konzept. Allerdings findet es immer noch wenig Anwendung bei der Erstellung von Content-Strategien: In der Regel geschieht die SEO-Optimierung von Inhalten in nachgelagerter Form. Es gibt jedoch gute Gründe, warum Suchmaschinenoptimierung und Content-Strategie Hand in Hand...
-
#StopFinningEU: eine Million Stimmen für Haie – mit unserer Hilfe
Dass Haie für das Ökosystem unabdingbar sind und eine wichtige Rolle spielen, wissen mittlerweile viele Menschen. Dass aber jährlich rund 73 Millionen Haie allein für ihre Flossen getötet werden, ist leider nicht so vielen bewusst. Und dass Europa dabei eine...
-
Kommunikationswissen, das erfolgreich macht – ein erfahrener Berater packt aus
An welchem Wert lässt sich gute Kommunikation messen? Wann verschenkt Kommunikation Potenziale? Und was bedeutet gutes Reputationsmanagement? Ehrliche Beratung und Wissensvermittlung gehören zu unserem täglichen Brot – seit nunmehr 30 Jahren. Zum Jubiläum packt Hanning Kempe aus und teilt...
-
30 Jahre Mitarbeiterin bei FleishmanHillard Germany: Anja Jung-Folschweiller begleitet die Agentur seit Tag eins
Wer 30 Jahre bei dem gleichen Unternehmen arbeitet, kann ordentlich etwas erzählen – Anja Jung-Folschweiller ist gewissermaßen seit der ersten Minute ein fester Bestandteil von FleishmanHillard Germany und berichtet anlässlich des Gründungsjubiläums aus einem Erfahrungsschatz-Nähkästchen, das außer ihr in dieser...
-
1991: Sieben Ereignisse, die in der Welt der Kommunikation passierten
FleishmanHillard Germany feiert Jubiläum: 30 Jahre. Grund genug für uns in die Zeitmaschine zu steigen und in das Jahr 1991 zurückzureisen. Wir haben für Sie sieben Ereignisse aus der Welt der Kommunikation zusammengestellt, die in diesem Jahr passierten. 1....
-
Dominik Schäfer startet als Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard
Dominik Schäfer (38) ist ab sofort Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard Germany. Mit seinem Know-how in Digitaler Strategiekonzeption, Data & Analytics und SEO ergänzt er das Digital Strategy Team von Stefanie Söhnchen, Vice President Digital Strategy und Agency Marketing bei...
· Data & Analytics, Digital Strategie, Digitale Kommunikation, Digitale Strategiekonzeption, SEO, Social Media Kommunikation, Strategische Beratung
-
Neueste Artikel
-
„Die Entscheidung für FleishmanHillard hatte zwei Gründe: Menschen & Inhalte“: Interview mit PR Trainee Leah Schrimpf
Unser 12-monatiges PR Traineeship läuft in allen unseren Geschäftsbereichen kontinuierlich. Jährlich heißen wir ungefähr fünf bis zehn neue Trainees bei FleishmanHillard Deutschland willkommen. Alice Bourdonneau, Junior HR Business Partnerin und Recruiterin, hat für euch ein Interview mit Leah Schrimpf geführt,...
-
Warum wir die Wahrheit sagen
Das Sponsoring eines Sportvereins am Firmensitz des Unternehmens? Die Förderung eines Museums? Spenden für Menschen in Not? Gemeinnütziger Einsatz von Mitarbeitern? Aus diesen und vielen weiteren Optionen können Unternehmen wählen, die „Corporate Social Responsibility“, kurz: CSR, übernehmen wollen. Vernetzen Sie...
· Corporate Citizenship, Corporate Reputation, CSR, Lobbyregister, unternehmerischer Verantwortung
-
Kommunikation bei Fusionen und Akquisitionen: gute Vorbereitung - das A&O bei M&A
Zusammenschlüsse und Akquisitionen – kurz: M&A (Merger & Acquisitions) – gelten als die Königdisziplin im Investmentbanking. In keinem anderen Bereich des Bankgeschäfts geht es in finanzieller Hinsicht um ähnliche Dimensionen: AOL kauft Time Warner, Heinz erwirbt Kraft, Eon übernimmt Innogy,...
-
#StopFinningEU: eine Million Stimmen für Haie – mit unserer Hilfe
Dass Haie für das Ökosystem unabdingbar sind und eine wichtige Rolle spielen, wissen mittlerweile viele Menschen. Dass aber jährlich rund 73 Millionen Haie allein für ihre Flossen getötet werden, ist leider nicht so vielen bewusst. Und dass Europa dabei eine...
-
Was macht einen guten Kontakt auf LinkedIn aus? Teil I – Kontakte finden
Wie in den meisten sozialen Netzwerken wird auch bei LinkedIn inzwischen auf die Größe des persönlichen Netzwerks geschaut – unter den 500+ im Profil scheint das Netzwerk nicht vollständig. Tatsächlich geht gerade beim Business-Networking Qualität über Quantität. Was also macht...
· Businesskontakte, LinkedIn, Netzwerken, Social Media Reichweite, Soziale Netzwerke
-
-
Meinungen
-
„Die Entscheidung für FleishmanHillard hatte zwei Gründe: Menschen & Inhalte“: Interview mit PR Trainee Leah Schrimpf
Unser 12-monatiges PR Traineeship läuft in allen unseren Geschäftsbereichen kontinuierlich. Jährlich heißen wir ungefähr fünf bis zehn neue Trainees bei FleishmanHillard Deutschland willkommen. Alice Bourdonneau, Junior HR Business Partnerin und Recruiterin, hat für euch ein Interview mit Leah Schrimpf geführt,...
-
Warum wir die Wahrheit sagen
Das Sponsoring eines Sportvereins am Firmensitz des Unternehmens? Die Förderung eines Museums? Spenden für Menschen in Not? Gemeinnütziger Einsatz von Mitarbeitern? Aus diesen und vielen weiteren Optionen können Unternehmen wählen, die „Corporate Social Responsibility“, kurz: CSR, übernehmen wollen. Vernetzen Sie...
· Corporate Citizenship, Corporate Reputation, CSR, Lobbyregister, unternehmerischer Verantwortung
-
Kommunikation bei Fusionen und Akquisitionen: gute Vorbereitung - das A&O bei M&A
Zusammenschlüsse und Akquisitionen – kurz: M&A (Merger & Acquisitions) – gelten als die Königdisziplin im Investmentbanking. In keinem anderen Bereich des Bankgeschäfts geht es in finanzieller Hinsicht um ähnliche Dimensionen: AOL kauft Time Warner, Heinz erwirbt Kraft, Eon übernimmt Innogy,...
-
Was macht einen guten Kontakt auf LinkedIn aus? Teil I – Kontakte finden
Wie in den meisten sozialen Netzwerken wird auch bei LinkedIn inzwischen auf die Größe des persönlichen Netzwerks geschaut – unter den 500+ im Profil scheint das Netzwerk nicht vollständig. Tatsächlich geht gerade beim Business-Networking Qualität über Quantität. Was also macht...
· Businesskontakte, LinkedIn, Netzwerken, Social Media Reichweite, Soziale Netzwerke
-
Deshalb sollte SEO fester Bestandteil der Content-Strategie sein
Suchmaschinenoptimierung ist kein neues Konzept. Allerdings findet es immer noch wenig Anwendung bei der Erstellung von Content-Strategien: In der Regel geschieht die SEO-Optimierung von Inhalten in nachgelagerter Form. Es gibt jedoch gute Gründe, warum Suchmaschinenoptimierung und Content-Strategie Hand in Hand...
-
-
News
-
#StopFinningEU: eine Million Stimmen für Haie – mit unserer Hilfe
Dass Haie für das Ökosystem unabdingbar sind und eine wichtige Rolle spielen, wissen mittlerweile viele Menschen. Dass aber jährlich rund 73 Millionen Haie allein für ihre Flossen getötet werden, ist leider nicht so vielen bewusst. Und dass Europa dabei eine...
-
Kommunikationswissen, das erfolgreich macht – ein erfahrener Berater packt aus
An welchem Wert lässt sich gute Kommunikation messen? Wann verschenkt Kommunikation Potenziale? Und was bedeutet gutes Reputationsmanagement? Ehrliche Beratung und Wissensvermittlung gehören zu unserem täglichen Brot – seit nunmehr 30 Jahren. Zum Jubiläum packt Hanning Kempe aus und teilt...
-
30 Jahre Mitarbeiterin bei FleishmanHillard Germany: Anja Jung-Folschweiller begleitet die Agentur seit Tag eins
Wer 30 Jahre bei dem gleichen Unternehmen arbeitet, kann ordentlich etwas erzählen – Anja Jung-Folschweiller ist gewissermaßen seit der ersten Minute ein fester Bestandteil von FleishmanHillard Germany und berichtet anlässlich des Gründungsjubiläums aus einem Erfahrungsschatz-Nähkästchen, das außer ihr in dieser...
-
1991: Sieben Ereignisse, die in der Welt der Kommunikation passierten
FleishmanHillard Germany feiert Jubiläum: 30 Jahre. Grund genug für uns in die Zeitmaschine zu steigen und in das Jahr 1991 zurückzureisen. Wir haben für Sie sieben Ereignisse aus der Welt der Kommunikation zusammengestellt, die in diesem Jahr passierten. 1....
-
Dominik Schäfer startet als Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard
Dominik Schäfer (38) ist ab sofort Senior Digital Strategist bei FleishmanHillard Germany. Mit seinem Know-how in Digitaler Strategiekonzeption, Data & Analytics und SEO ergänzt er das Digital Strategy Team von Stefanie Söhnchen, Vice President Digital Strategy und Agency Marketing bei...
· Data & Analytics, Digital Strategie, Digitale Kommunikation, Digitale Strategiekonzeption, SEO, Social Media Kommunikation, Strategische Beratung
-