Mehr Awareness, mehr Sales, bessere Reputation: FleishmanHillard launcht FH Social Content Studio
FleishmanHillard launcht in Deutschland das FH Social Content Studio: Mit dem neuen Angebot bündelt die Agentur ihre gesamte Content-Expertise inklusive einem hauseigenen Fotostudio. Kunden erhalten von Analyse & Strategie, Konzeption, Redaktion & Produktion, Community-Management sowie Engagement alles aus einer Hand – egal, ob für B2B, B2C oder Public Affairs.
Pressekontakt Yvonne Plenk
Das 12-köpfige Team besteht aus Social Media-Experten und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen. Die fachliche Leitung übernimmt Judith Christina Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement. Sie berichtet an Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation.
„Der digitale Wandel in der Kommunikation erfordert schnelle, digitale Content-Formate. Inhalte, die für die bestmögliche Interaktion mit Zielgruppen sorgen und so die strategischen Kommunikationsziele erreichen – seien es Awareness, Sales oder eine bessere Reputation. Um hier noch schlagkräftiger zu werden, haben wir unsere Kompetenzen in Beratung, Analyse, Konzeption und Realisierung im FH Social Content Studio gebündelt“, sagt Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation bei FleishmanHillard.
„Im Netz lassen wir uns heute von Influencern inspirieren, wir folgen Marken und Themen, kommentieren, teilen, liken, posten. Am Tagesende bleibt aber nur der Content in Erinnerung, der uns bewegt. Das FH Social Content Studio entwickelt Inhalte, die auf die Unternehmens- und Markenziele einzahlen. Wir analysieren bestehenden Content, entwickeln Strategien, setzen Produkte im hauseigenen Fotostudio in Szene und sorgen mit geschickten Media-Strategien dafür, dass Inhalte die Algorithmen durchbrechen“, sagt Judith Christina Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement bei FleishmanHillard.