First Sensor vergibt Etat für Fachpressekommunikation an FleishmanHillard
FleishmanHillard unterstützt ab sofort First Sensor, einen weltweit führenden Anbieter auf dem Gebiet der Sensorik, bei der Fachpressekommunikation und vertriebsunterstützender PR. Der Sensorik-Anbieter aus Deutschland war auf der Suche nach einer international tätigen PR-Agentur, die das Unternehmen bei Bedarf in mehreren Ländern unterstützen kann. Der Entschluss, mit der global operierenden Netzwerkagentur FleishmanHillard zusammenzuarbeiten, fiel daher leicht.
Pressekontakt Yvonne Plenk
FleishmanHillard konnte sowohl mit seiner Marktkenntnis in der Elektronikbranche als auch durch die sehr guten Kontakte zur Fachpresse überzeugen. Neben der Awareness-Steigerung beim Fachpublikum soll auch LinkedIn als Kommunikations- und Vertriebskanal weiter ausgebaut werden. Das Sensorik-Unternehmen kann hier auf die Social Media-Expertise von FleishmanHillard bauen. Erst vor kurzem hat die Kommunikationsagentur mit dem neu gelaunchten FH Social Content Studio ihre umfangreichen Kompetenzen in digitaler Kommunikation und Content-Erstellung untermauert.
„Nach den guten Erfahrungen mit FleishmanHillard in der Vergangenheit war es eine leichte Entscheidung, erneut mit ihnen zusammenzuarbeiten. Die Fachkenntnis und konsistente Beratungsleistung haben mich überzeugt. Gemeinsam wollen wir die Kommunikation ausbauen und somit in Fachkreisen Markenbekanntheit und das Bewusstsein über unsere Expertise in den Feldern Industrial, Medical und Mobility weiter vorantreiben“, sagt Conny Heiler, Director of Marketing bei First Sensor.
„Wir wollen den Anspruch von First Sensor, den Herausforderungen der Zukunft mit innovativen Sensorik-Technologien frühzeitig zu begegnen und sie zu lösen, kommunikativ untermauern. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und darauf, First Sensor dabei zu unterstützen, ihre Fachkommunikation weiter auszubauen und ihre strategischen Kommunikationsziele zu erreichen“, sagt Carolin Westphal, Managing Supervisor und Client Lead First Sensor bei FleishmanHillard.
Weitere News
-
Worauf es bei interkultureller Krisenkommunikation ankommt
Oktober 14, 2024
-
Data Fluency: Das Potenzial von Informationen voll ausschöpfen
Oktober 14, 2024