So gelingt der Einstieg – und so klappt’s mit der Karriere

Du möchtest Agenturluft schnuppern, ohne dich gleich festzulegen? Das geht am besten während eines Praktikums. Damit bekommst du einen tieferen Einblick in das, was wir tun – und du kannst auch schon Verantwortung übernehmen. Dafür sind Praktika von drei bis sechs Monaten ideal. Du weißt bereits, dass Kommunikation/PR das Richtige für dich ist? Wir machen dich mit einem Traineeship fit für den Einstieg als Junior-Berater/-in.

 

 

 

 

 

 

Du weißt bereits, dass Kommunikation/PR das Richtige für dich ist? Wir machen dich mit einem Traineeship fit für den Einstieg als Junior-Berater/-in. Je nach Bereich bzw. Practice hat ein Traineeship unterschiedliche Themenschwerpunkte – folgt aber immer einem strukturierten Fahrplan mit klaren Zielen. Individuelle Vorkenntnisse und Fähigkeiten werden hier selbstverständlich berücksichtigt. Mit Schulungen unter anderem in den Bereichen Konzeption, Präsentation, Kreativitätstechniken, Text und Social Media führen wir unsere Trainees stückweise an den Berateralltag heran, begleitet von einer/einem ausgewählten Supervisor/-in als Coach und Mentor.

 

 

 

 

 

 

Für einen Austausch auf (Erfahrungs-)Augenhöhe gibt einen regelmäßigen Junior- und Traineestammtisch. Hier lassen sich Kontakte knüpfen und die eigenen Kenntnisse erweitern – fachlich, kundenspezifisch und persönlich. Damit jede/-r auch einmal die Schönheit anderer Standorte und die Vorzüge der dortigen Teams kennenlernen kann, bietet sich ein drei- bis fünftägiger Besuch an einem der anderen FleishmanHillard-Büros als Teil unseres Programms an – für neue Perspektiven und eine noch bessere standortübergreifende Zusammenarbeit.

Auch wer bereits über Berufserfahrung in einem anderen Bereich verfügt, ist uns als Quereinstiger jederzeit herzlich willkommen. Nicht der perfekte Lebenslauf zählt – die Persönlichkeit tut es. Leidenschaft und Kreativität sind universell. Bei FleishmanHillard sind sie die besten Voraussetzungen für eine Karriere nach dem Umstieg. Ein individuelles Vorgespräch zeigt, wo die Stärken und Eigenschaften jedes und jeder einzelnen am meisten bewirken können.

 

 

 

 

 

 

 

Neugierig auf uns? Auf unserem Instagram-Kanal und auf LinkedIn findest du Eindrücke aus unserem Agenturalltag. Noch Fragen? Denn melde dich bei uns!