Betty Lauerbach ist als Senior Account Executive im Corporate Communications Team von FleishmanHillard in Frankfurt tätig. Im Rahmen der strategischen Kommunikationsberatung unterstützt sie in diversen Kundenprojekten die externe und interne Kommunikation. Ihre Expertise liegt vor allem in den Bereichen Media Relations und Reputation Management. In der täglichen Kundenarbeit betreut sie Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter aus der Pflege-, Verlags- und Finanzbranche und der (Chemie-)Industrie, Franchiseunternehmen sowie Unternehmen im Bereich Sportsponsoring.
Darüber hinaus ist sie Teil des FleishmanHillard Content Teams, welches das Eigenmarketing der Agentur in Deutschland vorantreibt und eine kanalübergreifende Employer Branding-Strategie auf Instagram, LinkedIn und der FH-Website umsetzt. Als Teammitglieder der FH Podcast-Taskforce ist Betty Lauerbach außerdem (mit)verantwortlich für die Aktivitäten der Agentur rund um das Thema Podcast – von der Podcastproduktion für Kunden über Co-Sponsorings zum internen Podcast „FleishPOD“.
Vor ihrer Arbeit bei FleishmanHillard war Betty Lauerbach für die Markenkommunikation der Consumer- sowie der Healthcare Practice einer anderen internationalen Netzwerkagentur tätig und unterstütze das Team im operativen Tagesgeschäft bei diversen Kundenprojekten. In ihrer Arbeit in der Unternehmenskommunikation eines großen Verlagshauses unterstützte sie ebenfalls im operativen Tagesgeschäft, half bei der Organisation von Presseevents und erlangte einen umfassenden Einblick in das Verlagswesen.
Sie studierte an den Universitäten Düsseldorf, Sevilla (Spanien) und Bamberg und hat einen Bacherlorabschluss in Medien- und Kulturwissenschaft sowie einen Master of Arts in Kommunikationswissenschaft.