Sebastian Nikoloff

Sebastian Nikoloff ist Senior Vice President und Partner bei FleishmanHillard in Deutschland. Als Head of Corporate & Public Affairs verantwortet er das Leistungsfeld rund um Public Affairs, Lobbying, Governmental Affairs und Issues Management. Mit seinem Team berät er Kunden in Fragen der Kommunikation mit politischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern.

Er besitzt über ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Lobbying & Governmental Affairs, Reputation Management und Positionierung im politischen und gesellschaftlichen Umfeld. Seine inhaltlichen Schwerpunkte setzt er in Digitalpolitik, FMCGs & Food, Lieferketten und Nachhaltigkeit

Sebastian Nikoloff ist seit 2024 bei FleishmanHillard. Zuvor war bei anderen führenden Agenturen und Beratungen tätig. Sebastian studierte Politikwissenschaft, Economics und Chinawissenschaften in Heidelberg und Shanghai.