Marc Pönitz neuer Senior Vice President Corporate Communications

Marc Pönitz

Ab sofort verstärkt Marc Pönitz die Practice Corporate Communications von FleishmanHillard Germany. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Planung und Umsetzung unterschiedlichster Kommunikations- und Change-Projekte im Umfeld komplexer Konzernstrukturen wird er als Senior Vice President vom Düsseldorfer Büro aus die strategische Beratung im Team von Volker Pulskamp weiter ausbauen.

Marc Pönitz war über 20 Jahren als Kommunikationsverantwortlicher auf Kundenseite global tätig. Damit bringt er als erfolgreich agierende Führungskraft insbesondere ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Herausforderungen und internen Prozesse unserer Kunden mit und verstärkt so unsere kundenspezifische Ansprache in der Beratung. Seine Fähigkeiten bei der zielführenden Lösung kommunikativer Herausforderungen bietet unseren Kunden einen großen Mehrwert bei der strategischen Konzeption sowie der effektiven Realisierung von Corporate Communications Projekten auf höchstem Qualitätsniveau.

„Ich freue mich sehr darauf, von nun an meine Expertise für ein Vielzahl unterschiedlichster Kunden einzubringen und dadurch dabei mitzuhelfen, das Geschäftsfeld Corporate Communications weiter erfolgreich auszubauen“, kommentiert Marc Pönitz.

In den letzten 16 Jahren wirkte Marc Pönitz bei dem im MDAX notierten Maschinenbaukonzern GEA Group in unterschiedlichen Führungspositionen im Investor & Public Relations Bereich. Zuletzt baute er aufgrund einer grundsätzlichen Konzernumstrukturierung die Abteilung Corporate Media & Press komplett neu auf und leitete die gesamte externe Konzern- und Fachpressekommunikation inklusive der ESG-Kommunikation bzw. -berichterstattung. Davor zeichnete er als Leiter Konzernkommunikation u. a. für die Bereiche Online, Externe und Interne Kommunikation sowie das Branding auf Konzernebene verantwortlich. Die Finanzberichterstattung, die Krisen- sowie die Ad-Hoc-Kommunikation übernahm er bereits kurz nach seinem Eintritt bei der Unternehmensgruppe. Vor diesen Aufgaben verantwortete er mehrere Jahre unterschiedlichste Kommunikationsthemen und -projekte bei der Bundeswehr.