Matthias Krülls

Matthias Krülls ist seit Sommer 2020 Managing Supervisor im Berliner Büro von FleishmanHillard. Er berät eine Vielzahl von Unternehmen, Verbänden und Institutionen im Bereich der politischen Kommunikation und Interessenvertretung mit Schwerpunkt Energie- und Klimapolitik. Bevor er zu FleishmanHillard kam, arbeitet er für die internationale Kommunikationsberatung Edelman und bei Johanssen + Kretschmer als Berater im Bereich Energie- und Klimapolitik.​

Matthias Krülls hat Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft mit den Schwerpunkten politische Kommunikation und Regulierung an der Universität Münster studiert und war Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung. Während seines Studiums sammelte er umfangreiche Erfahrungen in Kommunikationsabteilungen und Vorstandsabteilungen großer DAX-Unternehmen der Energie- und Automobilbranche wie RWE AG, BMW Group und innogy SE. Matthias kann auf ein breites Netzwerk im Bundestag, Fachmedien, NGO und in Verbänden zurückgreifen.