FleishmanHillard Deutschland: Neuaufstellung in den Bereichen Corporate & Public Affairs und Agenturkommunikation
FleishmanHillard stellt die Weichen für weiteres Wachstum in Deutschland: Zum 1. August hat die Agentur die Bereiche Public Affairs und Corporate Communications am Standort Berlin zusammengelegt. Zum 1. September besetzt FleishmanHillard erstmalig die Position für Agenturkommunikation.
Hendrik Hagemann leitet neu geschaffene Practice Corporate & Public Affairs
Hendrik Hagemann (40), bislang Head of Public Affairs Germany bei FleishmanHillard und Leiter des Standorts Berlin, leitet seit dem 1. August die neu geschaffene Einheit Corporate & Public Affairs (CPA). In dieser Position berichtet er an Deutschland-Chef Hanning Kempe. Mit der Integration aller Berliner Mitarbeiter stärkt FleishmanHillard sein Angebot umfassender Lösungen für die Kommunikation mit Politik, Medien und Öffentlichkeit – vor allem im Hinblick auf den Schwerpunkt Advocacy and Campaigning.
Yvonne Plenk baut Agenturkommunikation aus
Ebenfalls seit 1. September ist Yvonne Plenk (34) als Managing Supervisor Corporate Marketing bei FleishmanHillard an Bord. In dieser neu geschaffenen Position wird sie die externe Positionierung der Agentur vorantreiben und eng mit der Geschäftsleitung, den Practices sowie dem Business Development zusammenarbeiten. Sie berichtet direkt an Hanning Kempe, General Managing Director bei FleishmanHillard. Yvonne Plenk kommt von Edelman und hat dort in den vergangenen knapp sechs Jahren das Agenturmarketing auf- und ausgebaut und war u.a. für die Vermarktung des Trust Barometers zuständig. In ihrer weiteren beruflichen Laufbahn hat sie auf Agentur- und Unternehmensseite in den Bereichen Mode & Lifestyle, Finanzdienstleistung und Bildung gearbeitet.
Hanning Kempe, General Managing Director bei FleishmanHillard, erklärt: „Mit dem neuen Team Corporate & Public Affairs erweitern wir unsere Kompetenzen, schaffen Synergieeffekte und legen den Grundstein, um den erfolgreichen Kurs des Standorts Berlin weiter konsequent zu verfolgen. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Yvonne Plenk eine erfahrene Kommunikationsexpertin für uns gewinnen konnten und uns in der Agenturkommunikation neu aufstellen. Damit wollen wir unseren Wachstumserfolg der letzten Jahre konsequent fortschreiben.“
Weitere News
-
Worauf es bei interkultureller Krisenkommunikation ankommt
Oktober 14, 2024
-
Data Fluency: Das Potenzial von Informationen voll ausschöpfen
Oktober 14, 2024