FleishmanHillard kommuniziert für DataGuard
FleishmanHillard unterstützt ab sofort den Münchener Datenschutz-Anbieter DataGuard. Das Legal-Tech-Unternehmen bietet Geschäftskunden eine innovative Lösung für den Datenschutz. Mit einem einzigartigen Angebot – einem Hybrid aus persönlicher Expertenberatung und einer KI-unterstützten Online-Plattform – konnte sich DataGuard seit der Gründung 2017 zu einem der führenden Anbieter für externen Datenschutz entwickeln.
Pressekontakt Yvonne Plenk
Um das weitere Wachstum kommunikativ zu unterstützen, hat sich DataGuard in einem zweistufigen Pitch für die Kommunikationsberatung FleishmanHillard entschieden. Das Mandat reicht von der strategischen Beratung über die laufende Medienarbeit bis zu Events und Kampagnen sowie Unterstützung in der politischen Kommunikation. Punkten konnte FleishmanHillard vor allem mit der integrierten Teamaufstellung, die hohe fachliche Expertise in den Feldern Technologiekommunikation und Datenschutz mit Kompetenz in Strategie und Kreativität verbindet.
„FleishmanHillard hat uns im Pitch mit der integrierten Herangehensweise und einem hohen Qualitätsanspruch beeindruckt. Als schnell wachsendes Start-up war uns außerdem wichtig, einen flexiblen und agil arbeitenden Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Thomas Regier, Gründer und Geschäftsführer von DataGuard, die wesentlichen Entscheidungsgründe. Außerdem sei FleishmanHillard als internationale Netzwerkagentur auch gut aufgestellt, um DataGuard bei der Expansion ins europäische Ausland zu begleiten.
„Wir freuen uns sehr darauf, die bisherige Erfolgsgeschichte von DataGuard mit fortschreiben zu dürfen und noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses besondere Unternehmen zu lenken: DataGuard verbindet ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell, das auch kleinen und mittleren Unternehmen exzellenten Datenschutz bietet, mit dem gesellschaftlichen Anspruch, die Daten von Millionen von Menschen weltweit besser zu schützen“, erklärt Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation bei FleishmanHillard in Deutschland.
Weitere News
-
Worauf es bei interkultureller Krisenkommunikation ankommt
Oktober 14, 2024
-
Data Fluency: Das Potenzial von Informationen voll ausschöpfen
Oktober 14, 2024