Brand Affairs
Konsument:innen werden kritischer und erwarten, dass Marken auf ihre Ansprüche eingehen. Haltung zeigen und sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sein, spielt dabei eine große Rolle und umfasst Aspekte wie Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion sowie Mut. Verbraucher:innen kaufen längst keine Produkte mehr, sondern Haltungen. Diesem Mindset folgt auch die mediale Berichterstattung: Es geht um fesselndes Storytelling, nicht um reine Produktplatzierungen.
Kommunikationsstrategien und -konzepte
Wir glauben an bedeutsame Kommunikationsstrategien und -konzepte. Dadurch schaffen unsere Expert:innen Sichtbarkeit in relevanten Zielgruppen und durch starke Kampagnen sowie fesselndes Storytelling platzieren wir die richtigen Botschaften für Marken und Unternehmen. Wir sind authentisch und agieren mit Weitblick – und stets dem Trend voraus. Hierfür verwenden wir zeitgemäße Tools zur Segmentierung der Zielgruppen ebenso wie zur Auswahl von Medien und Themen.
Was machen wir anders? Wir nutzen Consumer Insights, weil sich das Verhalten von Kosument:innen schnell ändern kann. Dank unserer detaillierten Einblicke verstehen wir die Treiber der Veränderung und entwickeln für Marken genau die Storys, die einen spür- und messbaren Einfluss auf das Verhalten ihrer Stakeholder haben. Wir kennen die Trends. Wir kennen die Zielgruppen. Und wir verstehen die Motivation – das ist die Basis unserer Kommunikationskonzepte.
Expertise in zahlreichen Branchen
Unsere Expertise umfasst Bereiche, wie Food & Kitchen, FMCG, Consumer Health, Retail, Lifestyle & Beauty sowie Consumer Electronics.
Leistungen im Detail
- Consumer Insights, Zielgruppenanalyse & Trend Watching
- Brand Strategy
- Kampagnenentwicklung
- Stakeholder Analysis & Management
- Media, Influencer, Testimonial & Stakeholder Relations
- Audio-PR & Marketing, Podcasts (Formatentwicklung, Beratung Werbeformate, Native Ads, Kooperationen, Copywriting & Storytelling für Podcasts & Radio-PR)
- Influencer Relations
- Influencer Marketing
- Content-Entwicklung (Releases, Statements, Editorial, Advertorial, Interviews, Experten-Content)
- Social Content (Social Content Kalender, Formatentwicklung von Static-Postings, Reels, Videos)
- Creative Production (Layout, Design (Print & Digital), Storyboards, Fotoshootings, PR-Props, Broschüren)
Mit einer breiten Palette von Leistungen decken wir den kompletten Bereich von der Marktanalyse bis zur konkreten Kampagne ab und setzen dabei einen besonderen Schwerpunkt auf den kreativen Einsatz von Social Media.
Ansprechpartner
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Wie wird Diversität zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen?
Dezember 20, 2023