Healthcare – Chancen nutzen in einem dynamischen Markt

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Unternehmen der Pharma- und Medizintechnikbranche stehen seit der Pandemie noch stärker im Fokus der Öffentlichkeit. Sie werden nicht nur aufmerksam beobachtet – sondern auch sehr schnell beurteilt. Innovationen, neue Technologien und Lieferketten sorgen immer wieder für Schlagzeilen, positive wie negative. Aber auch die abnehmende Gesundheitskompetenz der Bevölkerung bei einem zunehmenden Informationsangebot eröffnet neue Perspektiven für die Gesundheitskommunikation. Alles das macht die Arbeit in diesem Segment besonders anspruchsvoll, bietet aber Healthcare-Unternehmen auch viele Chancen.

Nadine Dusberger„Das Interesse an Healthcare-Unternehmen und ihren Themen war selten so groß wie in den letzten zwei Jahren. Das bietet den Unternehmen große Chancen, ihre Reputation dauerhaft zu schärfen und sich im Relevant Set ihrer Hauptzielgruppen zu verankern“ – Nadine Dusberger, Head of Healthcare

Strategische Beratung auf Augenhöhe

In anspruchsvollen Zeiten ist kompetente Beratung besonders wichtig. Die Berater:innen des FleishmanHillard-Healthcare Teams haben gemeinsam fast 300 Jahre Beratungserfahrung in der Gesundheitskommunikation. Damit helfen sie Unternehmen, sich und ihre Produkte nachhaltig und erfolgreich bei relevanten Marktteilnehmern zu verankern und Nachfrage zu schaffen.

Breites Spektrum – von Marke bis Krise

Das Team deckt ein breites Beratungsspektrum ab – von Markenpositionierung bis Krisenkommunikation, von Patientenansprache bis Influencer Relations.

Leistungen im Detail

  • Corporate Health (Reputations-, Unternehmens- & Krisenkommunikation für Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft)
  • Marken- und Unternehmenspositionierung
  • Kanalübergreifende Prä-Launch-, Launch- & Post-Launch-Kommunikation für RX, OTC & Medtech, digitale Gesundheitsanwendungen
  • Patient:innen-Kommunikation & Awareness-Kampagnen
  • Storytelling & Content Development
  • Digital Health
  • Media Relations
  • Influencer Relations
  • Medical Education