Employer Branding
In Zeiten des demografischen Wandels und sich stetig verändernder Anforderungen der Gesellschaft an Job, Arbeitgeber und Arbeitsumfeld wird der Wettbewerb um potentielle Kandidat:innen immer intensiver. Unternehmen und Organisationen müssen qualifizierte Fachkräfte als Zielgruppe in ihrer Kommunikationsstrategie daher künftig viel individueller berücksichtigen. Eine klar kommunizierte Employer Value Proposition (EVP) wird dabei ein immer stärkerer Erfolgsfaktor für die Reputation und eine nachhaltige wirtschaftliche Performance.
Unser Serviceportfolio umfasst dabei folgende Leistungen:
Strategische Beratung
- Analyse der Arbeitgeberreputation und Zielgruppen-Bedürfnisse
- Strategieprozess zur Entwicklung der Positionierung & EVP
- Konzeption & Moderation von Strategieworkshops und internen Fokusgruppen
- Beratung zu Diversity, Equity & Inclusion Strategien
Aktivierung
- Konzeption von Arbeitgebermarken, inkl. visueller und verbaler Identität
- Produktion & Management kreativer cross-mediale Kampagnen zur Gewinnung von Mitarbeitenden
- Employee Advocacy & Corporate Influencer Programme
Unsere Kund:innen profitieren von einer engen Verzahnung strategischer Prozesssicherheit mit kreativer Umsetzung – gepaart mit einem tiefen Zielgruppenverständnis und einem Gespür für die Integration der Bedürfnisse verschiedener interner beteiligter Fachabteilungen. So haben wir beispielsweise für ein global agierendes Chemieunternehmen die HR-Kommunikation und Employer Brand weltweit harmonisiert, für ein Professional Services Unternehmen mit einer strategisch fundierten und authentischen Kreativkampagne mit Gen Z als Zielgruppe die Bewerberzahlen um 77% gesteigert und einen Konsumgüterhersteller dabei unterstützt, seine Reputation als Ausbildungsunternehmen zu stärken.
Ansprechpartner
Employer Branding News & Meinungen
-
Wie wird Diversität zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen?
Dezember 20, 2023
-
Drei neue Regeln für Media Relations in der Pandemie
Januar 6, 2021
-
Misstrauen gegenüber Big Tech: Ein Reboot für „Made in Germany“?
Dezember 16, 2020