Insights & Strategy

Wenn es Marken und Unternehmen gelingt, ihre Identität mit ihrem Handeln und den Erwartungen ihrer Zielgruppen in Einklang zu bringen, sind sie in einer starken Position. Wir helfen unseren Kunden, genau diesen Sweet Spot zu finden.

Für unsere Kunden schaffen wir so die strategischen Grundlagen für einen größtmöglichen kommunikativen Impact: mit der richtigen Botschaft an die richtige Zielgruppe, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit.

Dabei steht für uns stets die Zielgruppe im Mittelpunkt. Wir spüren Zielgruppen-Insights auf, identifizieren gesellschaftliche und kulturelle Kontexte, analysieren Customer Journeys und untersuchen das Wechselspiel zwischen Marke, Markt und Menschen.

Marken und Unternehmen haben das Potenzial, eine für sie relevante und starke Rolle zu finden. Je authentischer diese ist, desto lauter und selbstbewusster können sie auftreten und sich Gehör verschaffen. Wir nennen das Authentic Engagement.“ Uwe Schubert, Head of Strategy

Katalysator für kreative Ideen

Strategien sind nur dann erfolgreich, wenn man sie auch umsetzen kann. Deshalb versteht sich unser interdisziplinäres Team von Marken- Kommunikations- und Digital-Strateg:innen auch als Katalysator für die Entwicklung kreativer Ideen und wirksamer Kommunikation.

 

Leistungen im Detail

  • Reputationsanalyse
  • Zielgruppen-Insights
  • Customer Journey
  • Markenpositionierung
  • Purpose-Entwicklung
  •  Narrativ- und Messaging-Workshops
  • Creative Planning
  • Kanalstrategien
  • Content-Strategien
  • Thought-Leadership-Strategien

Mit unserem Know-how sind wir in der Lage, relevante, differenzierende und insbesondere glaubwürdige Markenpositionierungen und Kommunikationsstrategien zu entwickeln – egal ob für Unternehmen, Organisationen oder Produktmarken.