Design & Creative - richtig gute Ideen

Icon

Es gibt drei Arten von Ideen: die richtigen, die guten – und die richtig guten. Richtige Ideen sind wichtig, denn sie helfen, eine konkrete Herausforderung zur allgemeinen Zufriedenheit zu bewältigen. Gute Ideen inspirieren und sorgen im Idealfall für eine neue Perspektive. Richtig gute Ideen gehen noch einen Schritt weiter: Sie überraschen und öffnen die Sinne für ganz neue Möglichkeiten. Sie durchbrechen Wände und überwinden Hürden, vereinen Gegensätze und werfen ein neues Licht auf die Dinge. Deshalb mögen wir richtig gute Ideen am liebsten. Doch hat jede Art von Idee ihre Daseinsberechtigung – und das letzte Wort hat immer der Kunde. Beim Corporate Design genauso wie beim Layout von Produkten, Webauftritten usw.

 

Matthias LassEs stellt sich immer wieder heraus, dass es drei Typen von Ideen gibt: die richtigen, die guten und die richtig guten.“ – Matthias Lass, Head of Creation

 

 

Am Anfang ist die Idee: Wer Produkte, Dienstleistungen, Firmen-Images oder komplexe Sachverhalte überraschend und zeitgemäß inszenieren möchte, braucht zu Beginn vor allem einen herausragenden, hervorstechenden und geradezu unwiderstehlichen Impuls. Das gilt auch und ganz besonders für FleishmanHillard: Wir verstehen uns als Ideen-Manufaktur, als „Createure“. „Machen“ heißt hier immer auch „mitdenken“ und eigene Vorstellungen entwickeln, die Kreativität mit Zielgenauigkeit und Erfahrung verbinden. Natürlich können wir auch „Umsetzung“ – von Kampagnen, Infografiken und Event Ausstattungen ebenso wie von Corporate Designs und Social Posts.

Branding, Design, Layout & Co.: von der Idee zur Kreation

Von der ersten Idee zum letztendlichen Ergebnis kann es ein weiter Weg sein. Und ein mühevoller – muss er aber nicht. Mit der richtigen Beratung und einer stimmigen Chemie zwischen Kunde und Agentur ist das Fundament für eine fruchtbare Zusammenarbeit gelegt.

Leistungen im Detail

  • Ideation
  • Konzeption & Kreation
  • Kampagnenentwicklung
  • Visuelles Storytelling
  • Branding & Corporate Identity
  • CI-Manuals & Corporate Design
  • Layout & Design
  • Kreativ-Workshops
  • Video- und Fotoproduktionen
  • Social Content

Auf den Content kommt es an – aber nicht nur

Wie das Spektrum zeigt, setzt FleishmanHillard auch auf das Prinzip der Kollaboration und Begleitung. Von der Konzeption bis zur Kreation, von der Videoproduktion bis zur kompletten Corporate Identity – aber auch in Gestalt von Workshops und der gemeinsamen Entwicklung von Kampagnen.

„Content is King“, heißt es. Das gilt auch für unsere Arbeitsweise und -philosophie: Auf die Inhalte kommt es an, ohne sie hat die schönste und kreativste Verpackung wenig Wert. Doch eine gute Botschaft wirkt stärker, wenn sie mit ungewöhnlichen Ideen noch attraktiver gemacht wird. Wichtig ist, dass eines zum anderen passt und nicht vom Wesentlichen ablenkt, sondern dieses unterstreicht und verstärkt. Unsere Expert:innen Matthias Lass (Creative Director) und Mona Dörre (FH Content Studio) stehen wie viele andere bei FleishmanHillard dafür, dass Kreativität und Content stets eine Einheit bilden, im Kleinen wie im Großen. Und dass sich neben vielen richtigen und guten vor allem die richtig guten Ideen durchsetzen. Und davon haben wir genug – versprochen!