FleishmanHillard holt Energie-, Klima- und Digitalpolitik-Experte Hendrik Köstens
Hendrik Köstens ist seit April 2021 als Managing Supervisor im Berliner Büro von FleishmanHillard tätig. Dort unterstützt er den Wachstumskurs der Practice Corporate & Public Affairs unter Dr. Thies Clausen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Energie- und Klima- sowie der Digitalpolitik.
Pressekontakt Yvonne Plenk
Vor seinem Wechsel arbeitete Hendrik Köstens sechs Jahre beim Tagesspiegel Verlag, wo er als Chef vom Dienst das Tagesspiegel Politikmonitoring leitete. Dort befasste er sich neben energie- und klima- auch mit digitalpolitischen Themen und wirkte am Aufbau des Fachinformationsdienstes Background Energie & Klima mit.
Hendrik Köstens hat seinen Master in Politikwissenschaft an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster abgelegt. Während seines Studiums sammelte er Erfahrungen in der Landes- und Bundespolitik sowie auf Unternehmensseite. So arbeitete Hendrik Köstens unter anderem für den Bundestagsabgeordneten und Staatsminister im Bundeskanzleramt Bernd Neumann (CDU) und in der externen Kommunikation der RWE Deutschland AG.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Hendrik Köstens einen erfahrenen, hervorragend vernetzten und energie-, klima- und digitalpolitisch versierten Kollegen dazugewonnen haben. Mit Hendrik gehen wir unseren Weg konsequent weiter: Den Ausbau wissensintensiver und integrierter Public Affairs-Arbeit an einigen der spannendsten und wichtigsten Fragen unserer Zeit“, sagt Dr. Thies Clausen, Head of Corporate & Public Affairs bei FleishmanHillard in Deutschland.
Weitere News
-
Worauf es bei interkultureller Krisenkommunikation ankommt
Oktober 14, 2024
-
Data Fluency: Das Potenzial von Informationen voll ausschöpfen
Oktober 14, 2024